Wie kann ich während der Nachtzugfahrt eine Zigarette rauchen?

8 Antworten

obs eine Möglichkeit gibt ein paar Zigaretten zu rauchen während der Reise mit dem Nachtzug?

Nein, gibt es nicht und es werden auch keine Raucherpausen eingelegt. So wie bei einem Flug halt auch muss man verzichten, auch wenn es ein Langstreckenflug sein sollte.

Im Zug: Nein.

Wenn du zum Rauchen aussteigst erkundige dich vorher beim Personal wie lang der Zug hält. Ständig stehen Raucher am Bstg und schauen ihren Zügen hinterher.

‹(•‿•)›

Es gibt da ein Raucherabteil bestimmt oder im Gang und Fenster auf

Nein gibt leider keien Raucherabteile. Rauchverbot im ganzen Zug/Wagen.

@stupakis

ich will ja jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber das hätte man sich übelegen sollen, bevor man sich so einer Sucht hingibt ^^

Zum Glück ist es seit ein paar Jahren nicht mehr erlaubt in den Zügen zu rauchen. Vorher war es furchtbar mit der Bahn zu fahren.

Eventuell gibt es einen längeren Zwischenstopp - allerdings musst du die "Raucherzone" auf dem Bahnsteig erst mal finden... Als (legale!) Alternative bietet sich sonst entweder eine E-Zigarette an(im Abteil zwar nicht gerne gesehen, aber im "Waschraum" allemal erlaubt), oder eben Nikotin-Kaugummi/ -Pflaster...

Meist riechen die Toiletten in Langstreckenzügen zwar extrem nach Rauch, wer aber erwischt wird, muss ordentlich zahlen, also definitiv KEINE Empfehlung...

Gibt es den viele längere Halts?