Frage von FarukXZ, 18

Wie kann ich wachsen mit 14j?

Ich bi männlich 14 jahre alt und erst 1,63 gross ich hasse meine grösse ich würde gerne grösser sein kennt jemand da tricks oder produkte MFG

Antwort
von Shoshin, 15

Hallo,

nur bei wirklich Kleinwüchsigen gibt es durch Medikamente oder Knochen-OP eine Möglichkeit. Hierzu gehörst du nach deiner Größenangabe nicht. Im Durchschnitt kann man sich nach seinen Eltern richten. Beispiel der Vater meiner Tochter ist 1,72 m groß und ich nur 1,60 cm. Dennoch ist meine Tochter 1,73 m groß. Die "Kinder" von heute werden schon aufgrund der Ernährung größer, als vor 60 Jahren z.B.

Ich kenne viele kleine Männer, die ihre wahre Größe durch entsprechendes souveränes Auftreten wett machen. Hier gibt es beim Älter werden keinen Unterschied und auch, wenn es oft heißt, dass Frauen sich große Männer wünschen, hier kommt es doch eher auf ein aufregendes Innenleben an, z.B. Kreativität, Hobbies, Wissen, etc. Wo die Liebe hinfällt, nehmen sich Frauen eher einen Mann, der selbstbewusst ist und einen köstlichen Humor - was man sich aneignen kann- als Andere.

Zurück zu deinem Thema, mach dir gar keine Sorgen. Ich komme aus dem medizinischen Bereich und weiß, dass bei Menschen in deinem Alter, die Körpergröße manchmal stehen bleibt, weil - laienhaft ausgedrückt - der Verstand wächst. Gehört mit zum Erwachsen sein. Von irgendwelchen Pseudoprodukten, die eher gewinnbringend für den Anbieter sind, aber keineswegs helfen, rate ich ab! Sicher ist aber ganz bestimmt, dass Menschen in deinem Alter plötzlich 25 cm wachsen! Das ist normal! Dann sehen die erst einmal "schlaksig und schlank" aus. Ist auch normal. Die Körperform ändert sich noch. Bei Mädchen oftmals anders, ist es bei Jungen so, dass die bis zu ihrem 25. Lj. noch wachsen. Deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen, nur weil andere größer sind. Es kann sogar sein, dass andere Jungen größer sind, aber im Wachstum dann stehen bleiben und du plötzlich diese überragst! Miss einfach einmal jährlich nach und mit 16 Jahren würde ich bei keiner Veränderung einfach einmal den Hausarzt um Rat fragen. In der Zwischenzeit würde ich  - was immer gut tut - Sport machen, einen Gemeinschaftssport, weil das Kontakte bringt. Keineswegs wirst du wegen deiner Größe belächelt. Manche sind blöd und machen Scherze, wie "Zwerg" oder so. Da würde ich einfach lächeln und antworten: Lieber klein mit Verstand als groß und ohne, oder so ähnlich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG Shoshin

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen, 12

Hallo!

kennt jemand da tricks oder produkte

Nein, damit würde ich auch steinreich. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Aber in Seinem Alter kann eh noch alles passieren. Es gibt sogar welche  die waren mit 14 die kleinsten und mit 18 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben bis 21, alles Gute. .

Antwort
von ThePoetsWife, 16

Hallo,

die Körpergröße ist genetisch vorgegeben. Der Wachstum von Jungs ist erst im 22. Lebensjahr abgeschlossen.

Bis dahin musst du noch Geduld aufbringen. 

Liebe Grüße

Antwort
von Kleckerfrau, 12

Es gibt weder Tricks noch Produkte. Du bist 14 Jahre alt und noch im Wachstum. Keine Angst da geht noch was. Mindestens bis du 20 Jahre alt bist. Einfach mal Geduld haben.

Antwort
von harleyman, 18

Das Wachstum und die Körpergröße liegt in den Genen und ist nicht beeinflussbar. Ernähre dich gut, und lebe gesund, dann kommt es so wie es kommen muss. Vergiss bitte irgendwelche Tricks oder produkte, und lerne dich mit deinem Körper abzufinden. jeder sollte das Beste daraus amchen, was ihm von Natur aus gegen wurde.

Antwort
von justwannaask1, 10

Bester Trick:
Lernen, deinen Körper zu akzeptieren.

Antwort
von duback007, 12

Einfach warten ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten