Frage von Rickykicky1239, 69

Wie kann ich wachbleiben?

Ich muss morgen bis mindestens 15-18 Uhr wachbleiben (fragt nicht wieso lol) nur ich werde jetzt schon müde xd hab keine energys, und eine andere Möglichkeit kenn ich nicht, kennt ihr welche ?

Antwort
von AnnikaKue, 22

Hallo,

ich möchte vorweg sagen, dass Schlaf nicht zu verachten ist und deinem Körper hilft, sich zu regenerieren. Zu wenig Schlaf kann auf Dauer ernsthaft krank machen! (z. B. Depressionen, Mangelerscheinungen etc.)

Da du keine Engery Drinks hast, vermute ich, du hast weder Zugang zu Koffeintabletten oder Kaffee. Richtig? Ein paar alternative Lösungsvorschläge:

• auch andere Getränke können die Energie geben (z. B. Apfelschorle). Der Kick ist dann zwar weniger heftig und schnell, hält dafür aber wesentlich länger,
  • Duschen mit eiskaltem Wasser bringt deinen Kreislauf wieder richtig in Schwung und du fühlst dich danach richtig lebendig,
  • Sollte Duschen nicht möglich sein, kannst du dir auch eiskaltes Wasser ins Gesicht schütten, 
  • An den Pulsadern ist die Haut sehr dünn. Halte deine Pulsadern jeweils abwechselnd ca. 10 Sekunden unter einen kalten Wasserstrahl. Das kühlt dich ab und dein Körper muss ordentlich arbeiten, um dich wieder aufzuwärmen, was deinen Kreislauf ebenfalls ankurbelt,
  • Seilspringen ist zum Beispiel auch eine gute Methode, um dein Blut in Wallung zu bringen (natürlich ist jeder andere Sport auch gut geeignet, solange du dich nicht bis zur Erschöpfung quälst...),
  • Lege zwei Teelöffel für 5 Minuten in dein Gefrierfach. Die kühlen Löffel legst du dann eine Weile auf deine Augen. Der Effekt ist wirklich erstaunlich. (Pass aber bitte auf, dass deine Lider nicht festfrieren! Das, was danach kommt tut weh und willst du bestimmt nicht erleben...),
  • Kommunikation. Chatte oder telefoniere mit Freunden über anregende Themen, die dich wirklich interessieren. Dabei entsteht Spannung, die es dir schwer macht einzuschlafen ;)

Das sind momentan alle Tipps, die ich auf Lager habe... Viel Glück!

Liebe Grüße, Annika

Antwort
von kiki2101, 60

Energie Drinks bringen auf dauer eh nichts^^ Musik hören und iwas machen wobei du dich konzentrieren musst

Antwort
von AsuraDeYien, 24

Energy Drinks bringen nur vorübergehend Energie. Danach ist der Körper müder als zuvor.

Kaltes Wasser trinken, duschen, spazieren gehen und/oder Joggen. Sport ist immernoch die beste Methode wach zu bleiben.

Antwort
von Canteya, 49

Mach ein paar Hampelmänner, mach dir kaltes Wasser ins Gesicht

Antwort
von Brot454, 64

Kaffee, Koffein Tabletten

Antwort
von SchreibVehler, 52

geht auch locker ohne energy drinks wie lange bist den grad schon wach?

Kommentar von Rickykicky1239 ,

Bin seit gestern 9 Uhr morgens wach 

Antwort
von ghasib, 61

Hier Fragen beantworten

Kommentar von niclas796 ,

da schläft man erst recht ein

Antwort
von Gl00MY, 69

Zur Tanke Red Bull holen.

Antwort
von Victor425, 36