Frage von PrincessLaura00, 140

Wie kann ich (w16) so perfekt werden wie eine englische Austauschschülerin in meiner Klasse?

Ich bin im Moment echt mega frustriert wegen der Schule. Wir haben in Niedersachsen ja schon fast zwei Wochen Schule. Und in meiner Klasse (10.) ist jetzt so eine Austauschschülerin aus England (Birmingham). Vorher war ich mit 1,1 Schnitt locker die beste der Klasse. Aber dieses Mädchen kann irgendwie alles. Die geht in England wohl auf eine Privatschule, die 250 000 oder so im Jahr kostet und ja... Sie ist halt irgendwie perfekt. Sie ist echt hübsch, hat neueste Markenmode, ist sportlich und kann neben Englisch noch Deutsch, Spanisch, Chinesisch und bisschen Montenegrinisch. Ihr Freund spielt wohl auch noch Fußball bei so einem Verein mit Villa im Namen und bei Montenegro Jugend-Team oder so.

Ich will unbedingt so sein wie dieses Mädchen... Sie ist so unglaublich. Wie kann ich das auch alles lernen???

Antwort
von bienenshine, 54

Selbstbewusstsein für sich haben und Selbstliebe und Annahme von sich selbst ist das Schlüsselwort!

Es geht nicht darum so zu sein wie die, dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber den solltest du bremsen. Glaubst du wirklich, dass das was du an ihr siehst einen Menschen ausmacht? Da geht es auch noch um andere Themen, Menschlichkeit, Wärme, liebevoll...du weißt ja nicht wie dieses Mädchen wirklich ist...jeder hat eine Leiche im Keller, vielleicht ist sie auch nicht so glücklich wie sie tut. 

Außerdem alles was du an einem anderen Menschen schön findest hast du schon in dir, jemand anderes hält dir im Außen nur den Spiegel vor, glaube mir. Du musst nicht so werden, du bist schon so, kannst halt vielleicht andere "gleichwertige" Dinge wie sie!

Vergleiche dich bitte nicht mit anderen, bleib ganz fest bei dir!!!

Lass dich nicht dazu hinreißen dich mit anderen im Vergleich zustellen, weil das wird dir das ganze Leben begegnen, eine die hübscher ist, eine die etwas besser kann, die ein größeres Auto fährt usw.

Das ist nicht wichtig!

Bleib authentisch und versuche deine Stärken auszuarbeiten und versuche nicht jemand anderes sein zu wollen, die du nicht bist, denn dann entfernst du dich von dir selber zu sehr, das ist nicht gut.

Bleib bitte bei dir und deinen Talenten und 1,1 ist doch gut, was willst du denn noch?

Pass auf dass du irgendwann, auch später, nicht an Burn Out oder sonstigem Kram erkrankst, weil Perfektionisten, welche immer alles 100% machen wollen usw., sind da besonders gefährdet. Alles an der UNI schon gesehen, von Burn Out, zu Magersucht usw.

Liebe Grüße!

Antwort
von GrumpyLilo, 42

Hey PrincessLaura00,

an deiner Stelle würde ich mich nicht dauernd mit ihr vergleichen. Du bist nun einmal nicht sie und solltest dich selbst so nehmen wie du bist. Du sagst ja, dass du auch sehr gute Noten hast, also stress dich da mal nicht. Und dass die Austauschschülerin so viele Sprachen spricht und vermeintlich alles kann, kommt bestimmt auch nicht von alleine. Sie wird sicher sehr früh damit angefangen haben und sehr sehr viel Freizeit darin investieren müssen. Ob das alles immer so freiwillig abgelaufen ist, weißt du ja auch nicht. Gerade teure englische Privatschulen sind kein Zuckerschlecken.

Sei lieber stolz auf das, was du kannst und was dir Freude macht. Wenn du Lust hast eine weitere Sprache zu lernen, tu das ruhig. Aber nicht weil du ihr nacheifern willst, sondern weil es dir Spaß macht. Ansonsten kümmere dich um deine eigenen Hobbys, Freunde und Interessen und versuche den Neid etwas zurückzufahren. Man muss nicht immer überall perfekt sein und alles können. Das macht dich nicht zwingend glücklicher und attraktiver.

Und schließlich ist es nur eine Austauschschülerin. Sie wird irgendwann wieder weg sein und du kannst sie vergessen. Sei ein bisschen selbstbewusster und zufrieden mit dem was du hast!

Antwort
von Kersi99, 47

Dieses Mädchen kann vielleicht 5 Sprachen, aber dafür bist du in anderen Sachen gut. Und versuch nicht die Beste zu sein da verkrampfst du dich nur zu sehr. Jeder Mensch ist perfekt so wie er ist und ich wette das siehst du nur nicht.

Antwort
von linda1429, 40

üben üben üben...
Schüleraustausch machen um andere Sprachen zu lernen,arbeiten gehen um sich Markenklamotten leisten zu können...
Nicht rumjammern!Machen!
Ps: Aston Villa???😳

Kommentar von PrincessLaura00 ,

Ja kann sein

Antwort
von paulklaus, 19

Ist das nun aufrichtige BEWUNDERUNG oder vordergründiger purer NEID ???

Wie auch immer: Auf Dauer wirst du - garantiert - glücklich(er), wenn du du selbst bist und bleibst.

Traurig, wenn dir Äußerlichkeiten wie "neueste Markenmode" so wichtig ist !!

pk

PS: KEINE britische Privatschule kostet 250.000 Euro oder Pounds pro Jahr !

Antwort
von lavre1, 35

Also die Kleider sind vom Geld gekauft, welches Ihre eltern haben (--> nicht ersetrebenswert)

das mit dem schön aussehen kommt wahrscheinlich noch von einer tonne makeup (wobei ja schön einfach dem schönheitsideal entspricht, und nicht dem was die jungs gerne hätten)

die sprachen kannst du lernen, braucht aber ein paar jahre zeit und grosser wille.

Sei dich selbst, du hast es nicht nötig genau wie jemand anderes zu sein.

Antwort
von 1900minga, 15

der Verein heißt Aston Villa!

Kommentar von PrincessLaura00 ,

Aha. Sind die gut?

Kommentar von 1900minga ,

Ja.
Spielen aktuell in der 1. oder 2. englischen Liga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community