Wie kann ich vorhandene LED-Lampen smart ansteuern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Falls es Lampen sind, die einen Stecker für die Steckdose besitzen kannst du diese z.B. durch den Osram Lightify Plug in das Lightify-System und sogar in das Hue-System integrieren (Augrund des ZigBee-Standarts können Lightify Produkte am Philips Hue System verwendet werden)! Allerdings kannst du mit dem Lightify Plug die Lampen nur an- und ausschalten, nicht dimmen! Es gab mal von Philips den LivingWhites-Adapter, mit welchem man auch dimmen konnte. Kannst ja mal gucken, ob du noch einen gebrauchten bekommst. (; Für eingebaute Lampen würde mir momentan keine Lösung einfallen außer sie zu ersetzen oder so einen, wie eben beschriebenen, Adapter irgendwie dazwischen zu machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung