gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Wie kann ich vorgehen, um die PC-Handy Rundfunkgebühren abzuwehren?

gefragt von schlaumi am 11.12.2006 um 21:58 Uhr

Gibt es da Möglichkeiten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.765 Recht x 35.291 Finanzen x 23.751 Sparen x 1.088 GEZ x 757

radihalle
beantwortet von radihalle am 12. Dezember 2006 13:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du oder Deine Familie wird doch bestimmt schon ein Radio und ein TV im Haushalt führen und dafür Gebühren entrichten. Das reicht doch.
Dabei ist es "noch" unerheblich, wieviele Geräte der beiden Klassen vorhanden sind. Also ist PC oder Handy - Empfang nur ein "weiteres" Gerät.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 2. Januar 2007 18:18
1x

Die Antwort von Joachim ist richtig, wenn der private PC im Hause gemeint ist.

Der PC in der eigenen Firma ist nach der neuen Regel gebührenpflichtig, auch wenn die GEZ zu hause schon kassiert.

umoebus
beantwortet von umoebus am 13. März 2007 09:00
0x

Diese erneute Abzocke, ich wuerde es indirekte Steuer nennen gehoert Abgeschafft. Wenn der deutsche Rundfunk gebuehren erheben will fuer seine (Schund-) Programmme so kann er diese codiert im Netz veroeffentlichen u. jeder, der dafuer bezahlt bekommt halt einen Schluessel.

Es wird mal wieder unverschaemterweise dem deutschen Michel in die Tasche gegriffen u. es hilft nur noch ein Klagen.

Leider sind wir deutschen nicht kaempferisch genug, um dem Staat hier entgegen zu treten.

Es wird Zeit ein Konto zu eroeffnen u. Anwaelte zu beauftragen gegen diese Willkuer vorzugehen.

Alternativ kann man auch noch auswandern oder halt die (Drecks-) Gebuehr bezahlen.

Gruesse aus China

Ulf Moebus

Im uebrigen ich zahle GEZ-Gebuehren, wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich eine Sammelaktion starten u. Anwaelte beauftragen gegen die GEZ vorzugehen, ich hoffe nur dass ich genuegend Anhaenger finde.

Mails bitte an: umoebus@lycos.de

anonym
beantwortet von mexep am 1. März 2007 15:42
0x

Wenn dein PC zuhause steht und du bis jetzt noch keine Gebühren zahlen musstest, dann kannst du jeden GEZ-Vertreter vor deiner Tür abblitzen lassen. Diese haben kein Recht, deine Wohnung zu betreten und nach gebührenpflichtigen Geräten Ausschau zu halten. mexep

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.