wird angezeigt: "Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß." Wie kann ich das "Audiogerät" überprüfen?
Mal schauen ob im Gerätemanager alles ordentlich angezeigt wird ohne Fehlersymbole usw.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Registerkarte Hardware -> da gibts nen Button Gerätemanager! Da als erstes mal schauen!

indem du überprüfst ob ein treiber für dein Audiogerät installiert ist, und falls nicht ihn installst.
Im Gerätemanager unter audiogeräte kannste sehn ob ein treiber installiert is, bzw ewenn er installiert ist müsstest du rechts unten auch die lautstärkeeinstellungen sehen.
Macht dein PC denn beim start von Win auch keinen Sound?
Vielen Dank auch dir ! Nein, rechts unten ist keine Lautstärkeregelung. Und bei "Audicontroller für Multimedia" ist ein gelbes Ausrufezeichen. Unter "Audicontroller" sind folgende Bezeichnungen aufgelistet: Audicodes Legacy Audiotreiber
Jo, genau das gelbe Ausrufezeichen ist das Problem-> Treiber neu installieren
Ok vielen Dank erst einmal! Ich habe den Geräte-Manger jetzt geöffnet. Auf was muss ich da jetzt achten?