Frage von RatSuchez, 47

Wie kann ich von Zuhause weg ohne das ich meine Eltern wieder sehen muss?

Habe Streit mit meinen Eltern weil ich paar Dinge gemacht habe und jetzt fliegen die in Urlaub und mein Bruder (20) soll auf mich (16) aufpassen
Lieber würde ich sterben ich bin ehrlich er ist der größte Verräter auch bei meinen Eltern
Und nein wer hier mit es war deine Schuld oder sonst was kommentiert der soll direkt meine Frage verlassen weil auf sowas habe ich keinen Bock
Schaut auf die Frage  

Antwort
von kikirik, 22

Ich glaube, da hast du dann noch viel mehr ärger wenn du von Zuhause abhaust...

Antwort
von ljuba19, 32

Sei lieber froh das du noch Eltern hast, nur weil man einmal mit Ihnen streitet ist es keine Lösung gleich weg zu rennen.
Du solltest in dem alter sein Konsequenzen zu akzeptieren und dich dem stellen was du getan hast. Weg laufen bringt nichts da dich die Polizei finden wird und dich immer wieder zurück bringen wird da du noch minderjährig bist. Aber beruhig dich und mach nichts was du später einmal bereuen wirst ;)

Antwort
von musso, 47

Du kannst vor deinem Leben nicht davon laufen. Wovon willst du denn realistisch betrachtet leben?

Kommentar von RatSuchez ,

Vom Staat

Kommentar von musso ,

Der wird sich an deine Eltern wenden, weil sie Unterhaltspflichtig sind. Zack ist wieder die Konfrontation da. 

Kommentar von ParisKills616 ,

Toll, noch eine Person mehr die finanziert werden muss vom Rest. *applaus*

Antwort
von Franz1120, 28

mit 16 kannst du im wesentlichen deinen Aufenthaltsort selber bestimmen. Du kannst zum Jugendamt gehen und sagen, du kannst nicht mehr zuhause sein, die helfen dir weiter. Dies würde übrigens auch bei jeder Polizeidienststelle funktionieren.

Ansonsten schlaf erstmal eine Nacht darüber und wenns morgen noch immer schlimm ist, kannst das machen.

Das wichtigste ist aber in meinen Augen, das du mit jemanden qualifizierten sprichst. (Großeltern/Onkel/Tante?? - auch Lehrer sind oft Hilfreich)

Antwort
von Antonia2214, 32

Bisschen Geld einpacken, paar Städte weiter reisen, obdachlos sein, um Geld betteln, warten bis du 18 bist und dann harzt IV beantragen. Problem gelöst ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern & Zu Hause, 13

Hallo! Einfach weg geht nicht wenn Du überleben willst. Hast Du Arbeit? Damit fängt das Problem an. Deine Eltern bleiben im Spiel und das ist auch gut so.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten