Frage von fragantor, 44

Wie kann ich von Windows Home Premium auf Windows Professional upgraden?

Habe mir soeben im Netz einen Lizenz-Key für Windows Professional gekauft. Es wurde im Netz für ein einfaches Upgraden ohne Neuinstallation geworben. Man bräuchte nur in der Systemsteuerung bei Windows Anyway Upgrade den neuen Key eingeben und schon erledigt sich alles von selbst. Aber nun lese ich, dass man nicht den Lizenz-Key dort eingeben kann sondern einen speziellen Anyway Upgrade Schlüssel braucht, den ich ja nicht habe. Dann gibt es noch eine Stelle bei Computereigenschaften, wo man den Produkt-Key ändern kann, aber ich glaube, so einfach wird es dann wohl auch nicht gehen, dass das dann automatisch dort upgradet, wenn man den neuen Key dort eingibt, da es sich ja um eine andere Win 7 Version handelt.

Meine Frage: wie kann ich nun auf einfache Weise mein Windows 7 Home Premium auf Professional upgraden?

Antwort
von diroda, 32

Du brauchst den Lizenz-Key einer Windows 7 Prof. Version. Windows Anyway Upgrade machen und nach/während der Installation den neuen Key eingeben. Das hat bei mit einfach funktioniert. Sonst einfach neu installieren.

Kommentar von fragantor ,

Genau DAS  mit dem Anyway geht ja nicht. Ich habe es doch detailliert geschrieben. Sonst hätte ich hier nicht gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten