Frage von asdlkfj234r, 36

Wie kann ich von windows 7 zu linux wechseln?

Also ich habe einen w7 laptop und die kali linux iso aber wie würdet ihr mir vorschlagen es zu installieren?

Antwort
von Linuxhase, 11

Hallo

Wie kann ich von windows 7 zu linux wechseln?

Installationsdatenträger erstellen und davon booten, dann denn Anweisungen der Installationsroutine folgen und alle Fragen richtig verstehen und richtig beantworten.

Also ich habe einen w7 laptop und die kali linux iso aber wie würdet ihr mir vorschlagen es zu installieren?

Nein, ganz sicher nicht!

  • Wer so eine Frage stellt für den ist Kali-Linux nicht geeignet.
  • Kali-Linux ist als primär als Live-System konzipiert
  • Es richtet sich an professionelle Anwender und nicht an Noobs

Linuxhase

Antwort
von holofoxx, 25

Hi asdfj234r,

ich würde es als Dual Boot installieren. Windows 7 runtermachen, Kali mit GRUB als BootLoader drauf und dann wieder Windows 7 hinten nach. 

Wenn was schief geht hier nachkucken, das scheint ein bekannter Fehler zu sein: https://forums.kali.org/showthread.php?20559-How-To-Repair-Kali-Linux-Grub-With-...

Bootreihenfolge umstellen nicht vergessen. Das geht im BIOS.

Grüße foxx

Kommentar von holofoxx ,

Natürlich muss auch deine Festplatte partitioniert werden. Je nachdem wie intensiv du Kali verwenden willst würde ich so zwischen 20 und 50GB anberaumen.

Antwort
von LeonardM, 16

Cd brennen und installieren? Was willst du denn von uns hören? XD

Kommentar von asdlkfj234r ,

wie es ohne cd geht

Kommentar von LeonardM ,

aso sag das doch erstell dir ne bootfähige partition mit FAT als dateisystem und hau den inhalt von der iso drauf. danach bei windows bootflag entfernen. wenn was schief geht hast du eben gatkein betriebssystem mehr #yolo

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 21

Ehrlicher Ratschlag? Lass es lieber..

Wenn du nicht mal weisst, wie man ein Linux installiert kriegt und ausgerechnet HIER danach fragst, dann kannst du damit auch nicht viel anfangen. Und mit nem Kali erst recht nicht.

Kommentar von asdlkfj234r ,

es hat mir noch nie jemand gezeigt woher soll ich es denn können -.- und im internet infos zu sammeln is mir zu langweilig

Kommentar von Linuxhase ,

@asdlkfj234r

es hat mir noch nie jemand gezeigt woher soll ich es denn können

Fang doch bitte erst einmal mit einer "normalen" Distribution wie (openSUSE, Fedora, Debian, Mint ect.) an und wenn Du nach ein paar Jahren genug Wissen angesammelt hast kannst Du Dich immer noch spezialisieren und entsprechende Distributionen verwenden.

Man empfiehlt ja einem Führerschein-Neuling auch keinen Porsche als Einsteigerauto.

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community