Frage von FlorianK123, 32

wie kann ich von Windows 10 auf Windows 7 downgraden(es war von Anfang an Windows 10 drauf)?

Ich möchte den Produktschlüssel von meinem alten pc nutzen aber da der ein Windows 7 Produktschlüssel und kein Windows 10. ich möchte nicht unbedingt das viele Geld für ein neuen Produktschlüssel ausgeben. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von Gummileder, 20

Dann Windows 7 installieren. Zur Aktivierung den Win 7 Product Key verwenden. Fertig. Ob das mit dem Downgrade klappt, wage ich zu bezweifeln. Wird eher eine Neuinstallation.

Mit dem seit dem 12.11.2015 erhältlichen Windows 10 Build 10576, ist eine Installation direkt mit dem Windows 7 Key möglich.

Kommentar von Gummileder ,

Genau genommen ist es aktuell das Build 1511

Antwort
von FlorianK123, 32

da ich den Produktschlüssel von meinem alten Notebook verwenden möchte dies aber ein Windows 7 schlüssel ist kann ich ihn irgendwie nicht auf dem neuen aktivieren. :/ wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Antwort
von andereaas, 15

Moin, moin @FlorianK123,

hhmm, also ein Downgrade von Win 10 auf Win7 ist nur möglich wenn Du vorher ein Upgrade von Win 7 auf Win10 gemacht hast. (31 Tage).

Wenn Du Deinen neuen PC unter Win 7 nutzen möchtest, solltest Du Dir aus Deinem Bekanntenkreis eine Win 7 CD besorgen und dann kannst Du Deinen alten Key nutzen (hoffentlich?).

Frage: Warum willst Du einen neuen PC mit einem alten Betriebssystem nutzen? Verständlich für mich wäre es nur, wenn Du ein Notebook hast!

Gruß

Der Geier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community