Frage von Superrentner, 23

Wie kann ich von Windows 10 auf Windows 8.1 wechseln. Beim Kauf war Windows 7 geladen, später habe ich Windows 10 installiert und habe seitdem immer Probleme?

Antwort
von Nielsop, 15

Wenn du auf Windows 10 hochgegangen bist , kannst du nach maximal 30 wieder zurückkehren auf Windows 8.1 oder 7. Ein Wechsel auf Windows 8 / 8.1 ist ohne ein Kauf nicht verfügbar bzw. nicht möglich. Ausserdem ist es noch möglich von deinem alten Windows wieder auf 10 umzusteigen.

Kommentar von Lexa1 ,

zurück auf Win 7 ist möglich, aber nicht auf Win 8.1 da Win 7 noch auf der Festplatte verfügbar ist. ( eine sogenannte Old - Datei )

Kommentar von Nielsop ,

Die Old Datei bzw der Ordner ist eine Sicherrungsdatei falls du was vergessen hast aufzubewahren. Wenn der dir nicht mehr nützlich ist , kannst du ihn löschen. Mit dem Ordner gibt es kein Zurück aufs alte Betriebssystem. Müsste eigentlich so richtig sein...

Kommentar von Lexa1 ,

Sicherungsdatei ja, aber nicht, wenn du was vergessen hast. In dieser Datei wird unter anderem die Registry gesichert. Dazu der Artikel aus dem Netz. Steht zwar für Win 8.1 , gilt aber genau so für Win 10

https://support.microsoft.com/de-de/help/17125/windows-8-restore-files-old-folde...

Antwort
von m01051958, 16

Das geht nur wenn dein W10 nicht länger als 4 Wochen drauf ist.. oder wenn du eine Recovery von deinem Rechner o.a. hast.. prinzipiell ist das W10 das stabilste was ich bisher hatte. Selbst auf älteren Rechnern..

Antwort
von Lexa1, 13

Du hast den PC von Win 7 auf Win 10 upgratet. Innerhalb von 4 Wochen kannst du das BS wieder zurückstellen. Aber auf Win 7. Auf Win 8.1 wird es nicht gehen, da es ein gänzlich anderes BS als Win 7 ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten