Frage von MeinTagebuch, 136

Wie kann ich (Vegetarier) zum Veganer werden?

Hallo,

ich bin seit einem Monat Vegetarier und mir gefällt das irgendwie gar nicht, dass ich Kuhmilch trinke und Eier esse. Könnt ihr mir da Alternativen aufzählen, um einfacher umsteigen zu können.
Welche vegane Drinks schmeckt am besten ?
Was für ein Brot kann ich noch essen ?
Auf welche veganen Sachen darf ich auf keinen Fall verzichten ?

Bin 17 Jahre alt und ein Junge

Antwort
von IImlmII, 19

hallöchen und erstmal finde ich es SUPER dass du so anfängst zu denken!

Eigentlich  ist fast jedes schwarze Brot vegan. Die meisten Brötchen sind es auchnoch, genauso wie Pieta fladenbrot co.

Vanille Hafermilch schmeckt super! Ansonsten sei kreativ und er Küche mit allem was man im Biomarkt findet und versuche deine Lieblingsessen zu "veganizen"

Viel spaß noch!

Antwort
von aliblair, 69

Hi, also Veganer zu werden ist gar nicht so schwer ;) In jedem Supermarkt gibt es Obst, Gemüse, Nudeln und Reis. Viiiiiiele Kohlenhydrate sind sehr wichtig bei der veganen Ernährung, weil du sonst zu wenig Energie hast. Du solltest daher diese Sachen in jede Mahlzeit integrieren. 

Als Milchersatz gibt es so viele! Reismilch, Sojamilch, Kokosnussmilch, Cashewmilch! Die sind alle sehr lecker, aber ich denke, du musst einfach testen, was schmeckt :) 

Brot kannst du so gut wie jedes essen, es sei denn sie bestreichen es mit Butter oder Eigelb (meistens bei Brötchen). Aber grundsätzlich ist Brot in Deutschland vegan. 

Noch eine wichtige Info: wenn auf Produkt steht "kann Spuren von Milch und Ei enthalten" ist es trotzdem vegan. Dies sagt nur aus, dass in der Produktionsstädte auch mit diese Lebensmitteln gearbeitet wird und somit etwas in das Produkt gelangt sein könnte, aber da keine Angst! :) 

Viel Glück! und ich finde es wirklich super, dass du dich als Junge dazu entschieden hast! :) 

Kommentar von Mensch12343 ,

Was soll der letzte Satz bedeuten?

Kommentar von aliblair ,

Naja in meinem Umfeld belächeln mich viele, vor allem Jungs, für den Veganismus und ich kenne wenige junge männliche Veganer :) Nicht, dass das auf alle zutrifft, aber ich kenne viele Jungs, die mir täglich ihr Schicnkenbrot unter die Nase reiben und sich dann noch über mich lustig machen, deshalb finde ich es gut, dass sich ein Junge, mit 17, dazu entschließt :) 

Kommentar von IceHunter ,

Ich glaube 80% der Veganer sind Frauen. Mehr Auswahl für uns ;)

Antwort
von Laury95, 52

Welche Vegane Milch schmeckt am besten ?

Es gibt keine vegane Milch. Was du meinst, sind Drinks. Und die schmecken alle nicht gut (hab schon viele durch), nur Soja-Vanille ist noch ganz okay, aber auch nur ein Glas, dann wird´s mir zu mehlig und süßlich. Kokosnuss gefällt einigen.. Oder Reisdrinks... Kannst ja auch Sauerkraut-Drink probieren ^^

Was für ein Brot kann ich noch essen ?

Jegliches Brot ist vegan.

Kommentar von AppleTea ,

Naja nicht alle Brote sind vegan.. gibt ja auch spezielle Sorten mit Quark und weißdergeier.. :)

Antwort
von AppleTea, 72

Es gibt etliche Pflanzendrinks im Supermarkt. Viele Cornflakes sorten wie Cookie Crisps oder choco Crispies sind sogar vegan.. genauso wie viele Chips sorten. Da brauchst du also auf nichts verzichten.
Stinknormales Brot ist in der Regel auch vegan, bei Brötchen würde ich fragen.
Es gibt natürlich etliche Ersatzprodukte, da musst du gucken was dir schmeckt. Für Ei-Ersatz kannst du ganz normale Stärke nehmen zum Kochen.
Marmelade ist normalerweise auch vegan, bei Gelee solltest du natürlich aufpassen.
Joa.. guck dich einfach mal um, da wirst du feststellen dass ein Supermarkt voll von veganen Lebensmitteln ist. Denk dran noch b12 zu supplementieren ;)

Antwort
von Lilo626, 74

Hallo. Ich glaube es ist ziemlich schwer auf alle tierischen Produkte zu verzichten. Wenn du das wirklich machen willst, und durchziehen willst, dann sei dir erstmal im Klaren, dass es echt teuer wird nur in Biomärkten essen zu holen, in in seeehr seehr vielen Produkten, die eigentlich nichts mit Tieren zutun haben, auch tierische teile enthalten sind.

Kommentar von AppleTea ,

unsinn.. man geht in stinknormale supermärkte. Guck dich erstmal um, dann erkennst du wie viel da drin vegan ist

Kommentar von Omnivore10 ,

Eigentlich GAR NICHTS, da ALLES mit elektrischen Maschinen produziert wurde! Und die sind nachweislich nicht vegan!

Kommentar von Mensch12343 ,

quatsch

Kommentar von Mensch12343 ,

Stimmt, Metall und Plastik kommen ja vom Rohstofftier.

Antwort
von Tofurky, 10

Hier hast du einen Einkaufsguide. Da findest du eigentlich erst einmal alles.
http://www.peta2.de/web/einkaufsguide.401.html´

Ansonsten abonniere doch mal den ein oder anderen veganen Youtube Channel und schau dir "what i eat in a day"- Videos an. Da kriegste viel Infos. Wo du echt viel veganes Zeug findest ist im DM.

Ansonsten einfach die Augen nach dem Vegan-Label offenhalten.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community