Frage von 98themaster98, 51

Wie kann ich von Plastik Klebsoffreste entfernen?

Hier das Problem im bild

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von railan, 19

Meistens geht's mit Benzin.

Antwort
von Elfi96, 31

Lappen nehmen und in Speiseöl eintunken. Damit kannst du Klebstoffreste entfernen. Hinterher mit Spülmittel das Öl entfernen. LG 

Antwort
von Kirschkerze, 35

Aceton (Nagellackentferner)

Hilft aber auch - falls spülmaschinenfest - eine runde heiß mitwaschen zu lassen

Kommentar von Elfi96 ,

Nagellackentferner ist nicht unbedingt empfehlenswert, da der Entferner ev das Plastik angreift. Dann hast du an der Stelle, an der der Kleber war, eine milchig erscheinende Fläche. LG 

Antwort
von HelpFulAnswer, 25

Vllcht Mut Wasser und dann abkratzen