Frage von Gigant11, 85

Wie kann ich von meinem router die ghz ändern?

Mein router kommt von allnet

Antwort
von SYSCrashTV, 58

Das geht bei fast allen Routern gleich:

Über den Webbrowser. Der Router hat einen Webserver, worüber du alle Einstellungen ändern kannst. Daher brauchst du nur die IP-Adresse deines Routers herauszufinden und diese mit einem "/" dahinter in die Adresszeile einzutragen!

Das sollte dann so aussehen: 1.2.3.4/

Wie du deine IP vom Router herausfindest siehst du hier, denn nicht alle Router haben dieselbe Adresse! http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497

Dort dann mit dem Passwort anmelden. Das hast du etwa selber eingestellt, oder es steht hinter dem Router. Es ist nicht das WLAN-Passwort, sondern ein anderes, es kann auch "admin" oder "passwort" sein, wenn du Probleme hast, melde dich einfach nochmal!

Kommentar von Gigant11 ,

ok danke :)

Kommentar von iRobi8 ,

Meist: 192.168.1.1
Das / brauchst du nicht

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das / brauchst du an sich nur, wenn dein Browser die Adresse als Suche interpretiert. So bekomme ich wenn ich 10.20.1.1 in Chrome eingebe von Google Suchergebnisse davon. Das / musst du nicht setzen, nur wenn er auf Google sucht aber es schadet auch nicht.

Antwort
von iRobi8, 45

Die Ghz kannst du nicht ändern. Wieso solltest du auch?? Der Router hat einen Adapter der eine Ghz Anzahl hat, diese kannst du nicht einfach verändern.

Kommentar von iRobi8 ,

Es gibt aber 2 verschiedene Ghz in den Router (es kann). 5ghz für die Mobilen Geräte und 2.4 ghz für pcs.

Kommentar von netzy ,

das hat nichts damit zu tun ob das ein PC oder mobiles Gerät ist ;)

wichtig ist nur ob der Client die nötige Hardware verbaut hat für 2,4GHz und 5GHz, dem WLAN-AP ist es vollkommen egal welches Gerät sich verbindet

Kommentar von iRobi8 ,

Tut mir leid :/
Dann hab ich wohl etwas falsches gesagt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten