Frage von simimone15, 16

Wie kann ich von meinem mp3 player lieder auf mein Handy speichern?

Hi. Der Computer kann natürlich ein zwischen schritt sein lg und danke im vorraus

Antwort
von Luzie9, 5

-Von Stick auf den PC kopieren: In welchen Ordner, kannst du dir i.A. selbst aussuchen. (Kommt auch auf das dafür verwendete Tool an, z.B. Mediaplayer).

Windows: Wenn du einfach den Stick in die USB-Buchse einsteckst, wird er vom System erkannt und so behandelt wie jedes andere Laufwerk (Festplatte) auch. Du kannst nach Lust und Laune hin- und herkopieren.

Vom PC aufs Handy:

Variante 1: Handy-abhängige spezielle Tools. Handys werden oft nicht von selbst als USB-Laufwerk erkannt, auch wenn sie verbunden sind. Dann ist ein PC-Tool des Handy-Herstellers hilfreich. Die sind in der Regel kostenlos, z.B. Sony PC-Companion oder Samsung PC-Studio. Wie das genau funktioniert, wird in dem Tool selbst erklärt bzw. zeigt sich von alleine. Vorteil: Dabei werden die Dateien automatisch an den Ort geladen, wo das Smartphone sie sucht.
Es gibt auch Hersteller-unabhängige Tools, z.B.

http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html

Variante 2:  Du verwendest am PC einen Card-Reader, in den du die SD-Karte vom Handy steckst. Die Ordnerstruktur auf der SD-Karte würde ich nicht ändern, sondern den Ordner suchen, wo die anderen Musikdateien liegen. Höchstens einen neuen Ordner anlegen, der Music heißt. Unterordner sind dann erlaubt.

Variante 3 (Notnagel): Wenns gar nicht anders geht, MP3s per Email an dich selbst als Anhang senden. Auf dem Smartphone Email öffnen und Anhang herunterladen. Etwas zeitraubend, funktioniert aber garantiert immer.

Achtung - Einschränkung: Das oben Gesagte (außer Variante 3) gilt für Windows-Rechner und Android-Smartphones.

In der Apple-Welt mag das ganz anders sein, denn da gibt es starke Einschränkungen, welche Hardware womit funktioniert. Vom Apple-Rechner aufs iPhone - dürfte funktionieren, solange die Versionen nicht zu sehr voneinander abweichen. (Nicht viel mehr als 2 Jahre Unterschied). Vom Windows-PC aufs iPhone- keine Ahnung, ob und wie das geht. Es gibt aber dazu sicher auch Tools.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten