Frage von heuclenn, 18

Wie kann ich von meinem Handy ein Spiel auf mein Tablet schicken?

Ich habe ein HTC One mini 2 und als tablet ein surface master. Ich möchte von meinem Handy ein Spiel auf das Tablet versenden. Könnt ihr mir sagen, wo ich die Datei beim Paaring finden kann und senden kann? Ich könnte theoretisch von meinem surface auf mein Handy schicken aber iwie nicht anders herum.

Danke im vorraus

Antwort
von Stachelkaktus, 8

Wäre es nicht am einfachsten, das Spiel einfach neu aus dem Play Store aufs Tablet runterzuladen? Sonst müsstest du nämlich auf dem Handy die Installationsdatei (.apk) erst mal finden. Für den Laien ist das ziemlich schwer, ich weiß nicht mal, ob das ohne Root überhaupt geht. Falls du außerdem einen Cleaner hast, kann der die nach der Installation nicht mehr benötigte .apk-Datei auch schon längst entfernt haben.

Kommentar von heuclenn ,

Für das runterladen braucht man ein passwort das ich aber vergessen habe. Ich habe zwar bluetooth schon aber dies noch nicht runterlgeladen

Kommentar von Stachelkaktus ,

Bluetooth hilft dir nur was, wenn du die (möglicherweise gar nicht mehr vorhandene) Installationsdatei im System findest. Die müsste heißen wie dein Spiel mit .apk-Endung.

Ansonsten schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-app-per-bluetooth-versenden?foundI...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community