Frage von likegeile, 72

Wie kann ich von meinem alten iPhone Apps/Kontakte usw. auf das neue iPhone übertragen?

Ich hab gehört man über trägt dies über iTunes!

Ich hab jetzt mein iPhone mit meinem MacBook verbunden also per Kabel dann hat sich iTunes geöffnet und oben stand es ist das ein Backup gemacht wird...

Soweit so gut es wurde gemacht und ich wartete und wartete aber die Apps Kontakte und alle waren dann einfach nicht auf iTunes!!!

Was hab ich falsch gemacht und wie soll ich es am besten machen?

Antwort
von Cooki3monster, 35

Das backup wird nicht in iTunes gespeichert, sondern in einer Datei auf deinem Mac.
Aber theoretisch reicht es wenn du es einmal mit iTunes syn. Und dann dich mit dem neuen bei iTunes mit deinem daten anmeldest und es dann nochmal syn. Dann müsstest du alles auf dem neuen haben. So war es jedenfalls bei mir.
Apps ist ja egal, die kann man ja neu laden.

Antwort
von Pooooopel, 31

Hi! Am einfachsten geht das mit iCloud. Gehe dazu in die Einstellungen -> iCloud und wählst dann alles aus, was du synchronisiert haben möchtest. Alles andere machen die iPhones von selbst :)

Antwort
von GuckLuck, 20

Ich habe das mit einer App gemacht;) ich glaube sie hieß "Copy my Data"
Hat gut funktioniert 👍🏼

Antwort
von ListigerIvan, 30

der erste schritt (iphone an den rechner anstöpseln und ein backup anlegen) ist schonmal richtig.
davon alleine sind die apps selbstverständlich nicht in itunes, denn du hast nicht das iphone mit itunes syncronisiert.
jetzt einfach das neue iphone anstöpseln, das backup wiederherstellen, fertig.

Kommentar von likegeile ,

Sind denn alle Apps auf das neue iPhone drauf

Kommentar von ListigerIvan ,

im regelfall ja.

Kommentar von likegeile ,

Die kontakte auch oder.. Und wenn ich bei WhatsApp in Gruppen bin werde ich dann die Gruppe nicht verlassen oder passiert einfach nichts

Kommentar von ListigerIvan ,

ja, auch die kontakte, fotos, apps, irgendwelche gruppen oder systemeinstellungen.
eine 1:1-kopie halt.

Antwort
von JosephAltmann, 21

Mit iCloud

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community