Frage von jinnimaus, 37

Wie kann ich von einem Gedicht den weissen Hintergrund transparent machen.Ich habe es schon mit Gimp versucht,aber es klappt nicht.Kann mir jemand helfen?

Den Hintergrund transparent machen klappt nicht,Mit Gimp schaffs ich einfach nicht.Das Foto holen,Ebene-tranzparenz-Alphakanal-Zauberstab-anklichen-Auswahl löschen,exportieren,in PNG umwandeln,speichern,dann geht nichts mehr,aus.es klappt einfach nicht.kann mir jemand helfen?Hab es einfach mal abgspeichert,der Hintergrund hat sich nicht verändertoder er war sogar schwarz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShoXeD420, 37

Speicher das Bild mal als PNG ab

Kommentar von jinnimaus ,

habe ich gemacht

Kommentar von ShoXeD420 ,

Hat's denn auch geklappt?

Kommentar von jinnimaus ,

super danke

Antwort
von XxiLeonxX, 14

versuche es mal mit dem Programm Paint.NET das ist auch ein nettes kleines kostenfreies Programm womit das eig. auch ganz leicht geht

LG
Leon

Antwort
von jinnimaus, 21

nein,leider nicht