Frage von Dadjana200003, 52

Wie kann ich von diesen Gedanken wegkommen mich weiter zu ritzen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nataa15, 26

Wenn du dich ritzt muss das einen Grund haben. Vertrau dich jemandem an. Beste Freundin, bester Freund, Geschwister, Eltern, Freunde oder sonst irgendjemandem dem du vertraust. Spricht mit der Person darüber. Das ist wichtig damit du nicht mehr alleine damit bist. Versuch das Problem zu lösen oder hol dir Hilfe.

Dann lenk dich ab. Such dir ein Hobby oder irgendwas was du gerne machst. Lesen, zeichnen, Sport, mit Freunden raus gehen, irgendwas.

Wenn alles nichts hilft und du es nicht schaffst, musst du evtl. eine Therapie machen.

Viel Glück 🍀

Antwort
von CaseArney, 12

Also ich machs auch und ich komm eigentlich nur weg wenn ich mit Freunden unterwegs bin die nicht ritzen weil sie nicht darüber reden meistens gehen wir dann in die Stadt oder in die Mall oder Kino, Schwimmbad usw. Jedenfalls meine ich damit beschäftige dich mit Sachen die Aufmerksamkeit brauchen dann vergisst du es und konzentrierst dich auf anderes.

Hoffe kann ein bißchen helfen.

Antwort
von newcomer, 29

überleg dir ob du das wirklich noch brauchst.
Was wäre wenn du dich einige Zeit nicht ritzt, geht es dir dann schlechter ?
Probiere einfach mal aus eine Woche ohne Ritzen aus zu kommen und sei dann stolz auf dich da du darauf verzichten konntest

Antwort
von HellaMattoni, 33

Wenn du das Bedürfnis hast, malst du dir die Stellen mit einem weichen Stift oder Farbe&Pinsel an, wo du dich gerade schneiden willst. Ansonsten solltest du dir ein Hobby suchen was deine volle Aufmerksamkeit hat & das dich alles vergessen läst.

Antwort
von Dthfan00, 9

Hey,

Versuche mit jemand über deine Probleme zu reden, teste Skills gegen ritzen oder treibe Sport, lese, male, singe etc.

Alles gute💕

Antwort
von Nicy1911, 4

Du musst dir vorstellen wie sehr du dir damit schadest. Es muss dir klar werden. Lass dich am besten von einer Vertrauensperson alles einreden deiner besten Freundin Vllt
...😄😉
Viel Erfolg...☺️

Antwort
von Mignon4, 20

Ritzen ist immer ein Zeichen von psychischen Problemen. Du wirst alleine nicht davon wegkommen. Suche dir professionelle Hilfe bei einem Psychologen.

Du hast die ersten Schritte in die richtige Richtung getan. Das sind deine Einsicht und dein Wille, davon wegzukommen. Nun mache den nächsten Schritt und melde dich bei einem Therapeuten an.

Alles Gute!

Antwort
von LittleMistery, 13

Indem du eine Therapie machst.

Antwort
von namenlose14, 32

Vielleicht in Therapie gehen und dir helfen lassen, anstatt auf GuteFrage.net rumzugammeln.

Kommentar von Dadjana200003 ,

Ich will keine machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten