Frage von lauraaa6, 57

Wie kann ich von der Realschule fliegen?

Also ich bin auf einer Realschule und möchte unbedingt meine Schule wechseln weil es so krass schwer ist aber keiner versteht mich mein Lehrer hat einen Termin mit meinem Vater gemacht sagt bestimmt das ich die Schule nicht welchseln will aber ist doch meine Entscheidung ich bin eh nicht gut in der Schule und mein Lehrer sagt jedes Mal was von Nachprüfung und sitzen bleiben ich will aber nicht in die Nachprüfung oder sitzen bleiben denn ich bin auch mal sitzen geblieben das 2 mal sitzen bleiben kann ich nicht machen deswegen will ich direkt meine Noten verschlechtern ich weiß aber nicht wie ich das jetzt machen soll

Antwort
von Sunnycat, 20

Wenn du dir etwas zuschulden kommen lässt, kann es passieren, dass du deswegen an einer anderen Realschule auch abgelehnt wirst. Sowas spricht sich unter Schulen rum. Die einzige Schule, die dir dann bleibt, ist die Hauptschule, die "muss" dich nehmen. Was du mit Hauptschulabschluss für eine Perspektive hast, weißt du hoffentlich....

Also streng dich lieber an oder bringe vernünftige Argumente für einen Schulwechsel deinen Eltern und Lehrern gegenüber vor.

Antwort
von Corvo21, 12

Ich weis ja nich in welchen Bundesland du lebst aber in Niedersachsen müsstest du so wie so nach wenn du ein zweites mahl sitzen bleiben würdest  auf die Hauptschule 

Antwort
von malour, 11

Würde an deiner Stelle mal mit deinem Vater und dem Lehrer zusammen reden, wie schwer dir das fällt und dann gemeinsam eine Lösung suchen.

Alles andere hilft dir nicht.

Antwort
von Niggo96, 22

wenn du von der schule fliegst kann es sein, dass dich ne andere schule gar nicht mehr nimmt. steht ja dann ales in deiner schülerakte drin.

wechsel doch einfach ganz normal. erklär es deinem alten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten