Frage von jerk1, 20

Wie kann ich von alten Videogeräten mit Kassetten die videos auf meinem pc speichern?

Habe ein Alte Videokamera von 2000 oder älter wo videos sind die ich gerne auf meinem pc haben würde oder auf einer cd oder als Datei. Hat jemand einen plan wie ich ich das hinkriegen kann ? oder wo ich das machen kann ? Wohne in der nähe von Düsseldorf.

Antwort
von Modem1, 9

Mit einen Videograpper . Im Fachgeschäft zu kaufen insbesondere bei Pollin .de billig zu bekommen. 

Kommentar von jerk1 ,

gibt es vielleicht die Möglichkeit  diese videos einfach auf einem macbook abzuspielen ? könnte ja dann mit einem Programm wie fraps oder so Bildschirm Aufnahme machen 

Kommentar von Modem1 ,

Weil diese älteren Geräte analoge Aufnahmen machten müssen sie ins Digitale umgesetzt werden. Bildschirmaufnahmen verschlechtern die Qualität empfindlich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten