Frage von DerMenschcom, 69

Wie kann ich vom USB Stick booten?

Hi Leute, ich habe einen Laptop (PB easynote LJ65) der nicht mehr funktioniert. Ich weis nicht ob Hardware oder Software schuld ist. Reset geht nicht, da die Win 7 CD fehlt. Das Vorinstallierte Win Vista kann ich irgendwie auch nicht reaktivieren (wie geht das?). Um die Hardware zu testen will ich also Android x86 auf dem Rechner installieren. Hab es mit UNetbootin auf einen 4 GB USB Stick gemacht. Beim Booten bootet Win 7 und im "Windows-Start-Manager" (hoffentlich ungefähr das gleiche wie BIOS) kann ich nur Windows 7 auswählen zum Starten wählen. :-(

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marvinmarmelade, 43

meistens beim Booten, wenn das Logo erscheint F12, Entf oder F8 drücken, dann müsste ne Tabelle mit allen bootbaren Geräten erscheinen und dann kannst du mit den Pfeiltasten auswählen

oder du ließt in der Bedienungsanleitung ;)

Antwort
von Kugelfisch0501, 56

Beim Start BIOS öffnen und dort die Hardware auswählen, von der gebootet wird.

Kommentar von DAUUSER ,

Nicht alle Mainboards (Bios) können vom USB Stick Booten

Kommentar von DerMenschcom ,

Wie öffnet man BIOS, ich kenne nur diesen Windows Start manager.Den kann ich mir Entfernen oder F1 öffnen. Und da wird der Stick nicht angezeigt.

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich. Bei mir F2.

Kommentar von Silkbrother ,

Oder entf taste wie bei mir

Kommentar von erdfcv09 ,

kann auch Escape sein

am Besten die Tasten F1-F12, Escape und Entfernen durchprobieren

Kommentar von DerMenschcom ,

Danke Leute, ich hab jetzt doch das echte BIOS gefunden. War bei F2. Jetzt kann ich mich mit dem Thema Festplatten Partitionen beschäftigen.

Antwort
von Rakisch, 43

Wieso gehst du nicht direkt ins BIOS?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community