Frage von flozge04, 49

Wie kann ich vom USB booten?

Moin ich will mein Pc vom USB booten aber er startet ganz normal per Festplatte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für PC, 24

Du musst im BIOS die Bootreihenfolge ändern oder aber über eine F-Taste während des Startens das Bootmenü aufrufen.

Bekannte Bootmenü-Tasten sind F2, F8, F9, F10, F11, F12, Escape, Tab und Alt.  Nach dem Einschalten mehrmals nacheinander die erste dieser
Tasten, ggf. PC neu starten und und mit nächsten Taste probieren.

Kommentar von flozge04 ,

Hab ich schon aber bootet trotzdem normal

Kommentar von funcky49 ,

Der USB-Stick muss natürlich auch bootbar gemacht worden sein, wie das geht, kannst Du im Internet nachlesen.

Kommentar von flozge04 ,

ok danke

Kommentar von funcky49 ,
Kommentar von flozge04 ,

danke

Kommentar von flozge04 ,

wie kann ich deine Antwort zur hilfreichsten machen?

Kommentar von funcky49 ,

Du musst 1 Tag warten, dann erscheint der entspr. Button.

Kommentar von flozge04 ,

ok danke bist ja sozusagen ein Gutefrage.net gott

Kommentar von funcky49 ,

Na, mal nicht übertreiben - ich helfe gern, aber alles weiß ich auch natürlich auch nicht.

Antwort
von ASRvw, 17

Moin.

1. Muss die Bootreihenfolge im BIOS auf USB umgestellt sein.

2. Muss das USB-Medium bootfähig sein. USB-Sticks sind das nicht ab Werk, man muss sie erst mit entsprechenden Tools bootfähig machen.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Pleague91, 19

Würde den Stick einstecken, PC neustarten und ins BIOS gehen, dort Boot-Devices suchen und versuchen es da umzustellen.

Aber glaube nicht, dass das so ohne weiteres geht. PC muss darauf abgestimmt sein und er USB-Stick muss auch bootfähig sein.

Antwort
von GoodFella2306, 25

Du musst im BIOS die Bootreihenfolge ändern

Antwort
von Duponi, 21

dann musst du halt die Bootreihenfolge ändern, direkt im BIOS oder per F-Taste. Welche, wird dir normalerweise kurz beim Booten angezeigt, zB die F10 Taste

Antwort
von LeonardM, 6

Boot Priorität umstellen

Antwort
von motolu, 23

Ist Boot Menü und dann denn Stick auswählen

Kommentar von flozge04 ,

Hab ich schon aber erbootet trotzdem nirmal

Kommentar von motolu ,

Dann weiß ich auch nicht

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community