Frage von user76767, 25

Wie kann ich vom Staat Geld verlangen?

Hallo. Leider gibt es da ein Problem. Und zwar wohne ich in Österreich, in Wien in einem Studentenwohnheim. Ich studiere aber auch am Konservatorium in Wien die klassische Gitarre. Ich wohne im Studentenheim auf Grund familliärer Probleme und leider bin ich finanziell immernoch von meinen Eltern abhängig. Schon seit etlich langer Zeit versuche ich Jobs zu finden aber ich bekomme keine Jobs weil ich ständig die Antwort bekomme, dass alles schon voll ist und dass niemand mehr gesucht wird. Finanziell bekomme ich von meinen Eltern generell sehr wenig Geld. Ich möchte aber so gern von meinen Eltern unabhänig wohnen können und ich will mir die Miete, Nahrung, Körperpflege, Klamotten und Schuhe etc. alles selbst finanzieren können. Weiß jemand daher wie ich es am besten anstellen kann, dass ich vom Staat finanziell eine Unterstützung bekomme?

Antwort
von wilees, 19

Warum sollte hier der Staat bezahlen, wenn die Eltern zum Unterhalt verpflichtet und zudem noch leistungsfähig sind. Von Dich selber finanzieren kannst Du dann sprechen, wenn Du selbst Geld verdienst, aber sicherlich nicht, wenn Dein Leben vom Staat finanziert würde.

Antwort
von Nube4618, 13

Musikstunden geben wäre doch ne Möglichkeit. 

Kommentar von user76767 ,

Ja aber wie?

Kommentar von Nube4618 ,

Kleinanzeigen. Und Gratisanzeigen in Supermärkten und Einkaufszentren, falls es das dort gibt. Bei uns in der Schweiz ist das ziemlich verbreitet. Die hängen dann an einer Anzeigentafel, und alle können gucken, die vorbeikommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten