Frage von SupperCraft5000, 35

Wie kann ich vom Smartphone auf eine Windows Netzwerkfreigabe zugreifen?

Ich will von meinem HTC one m9 auf einen PC in meinem Heinnetz zugreifen weil dieser ist 24/7 online und hat mehr speicher als mein HTC. Ich will von HTC Filme Musik etc. von diesem PC abspielen wie mache ich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrazZzyFreki, 19

Also wenn du von unterwegs auf den Netzwerkordner zugreifen willst, muss dieser Rechner quasi vom Internet aus erreichbar sein. Sollte der Rechner Windows 7 sein, würde ich ein VPN empfehlen. Schau dir mal Openvpn bei Google an. Dazu müsste es eigentlich auch ne APP geben.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 15

Langsam: Eine Windows Netzwerkfreigabe ist etwas anderes als die Fileserverdienste deines Homeservers im Internet zugänglich zu machen.

Ansonsten: Für deine Zwecke gibt es die Cloud Lösungen: Dropbox, Google Drive, OneDrive, iCloud, ...

Warum willst du das Rad neu erfinden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community