falcona am 13.11.2008 um 10:25 Uhr
Auf meinem Rechner scheint ein Virus zu sein.Ich weiß, daß man durch die richtigen Klicks diesen Virus entfernen kann.Sicher kann mir jemand die richtigen Schritte / Klicks schreiben. Worauf muss ich achten? Dankeschön im voraus.

Es gibt keine Vorgehensweise für DEN Virus, denn die Maßnahmen hängen vom Virus ab.
Zudem: Hast Du eine Datei, die einen Virus enthält, wobei der Virus noch nicht aktiv geworden ist, dann helfen tatsächlich Virenscanner.
Hat der Virus aber schon zu "arbeiten" begonnen, würde ich Dir DRINGEND empfehlen den Rechner neu aufzusetzen (also Platte neu formatieren) und unmittelbar nach der Neuinstallation und dem Aufspielen der Datendateien den Rechner nochmals vom Virenscanner überprüfen zu lassen.
Übrigens haben fast alle Virenscanneranbieter umfangreiche Infos zu den vielen Viren, die da unterwegs sind. Informier Dich lieber genau, bevor Du etwas unternimmst, denn es gibt auch Virenmeldungen, die gar keinen Grund haben (falsche Virenmeldungen).
Hast du keinen Virenscanner installiert? Das wäre sträflicher Leichtsinn!
Lade dir www.free-av.de herunter, installiere es und mache eine Systemprüfung.
falcona am 13. November 2008 17:40 Dieses Program habe ich bereits auf meinem Rechner.Zudem läuft automatisch das Update dazu ab.

Lass mal dein Anti-Virus Programm laufen, normalerweise schlagen die eine Aktion vor um den Virus zu entfernen.
antivieren und antispy programm durchrattern lassen
odemtann am 13. November 2008 10:29 sofern er ein Programm auf seinem Rechner hat . Hört sich so an , als hätte er keins und nun den Virus
>DOWNLOADEN< ???
falcona am 13. November 2008 17:43 Das entsprechenden Programm habe ich bereits auf meinem Rechner.Es läuft auch das neueste Update dazu, automatisch.