gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich vom Rechner einen Virus entfernen?

gefragt von falconafalcona am 13.11.2008 um 10:25 Uhr

Auf meinem Rechner scheint ein Virus zu sein.Ich weiß, daß man durch die richtigen Klicks diesen Virus entfernen kann.Sicher kann mir jemand die richtigen Schritte / Klicks schreiben. Worauf muss ich achten? Dankeschön im voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Virus x 1.361 Rechner x 604 Entfernen x 362 EDV x 350 Klicks x 10

oohpss
beantwortet von oohpss am 13. November 2008 10:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt keine Vorgehensweise für DEN Virus, denn die Maßnahmen hängen vom Virus ab.
Zudem: Hast Du eine Datei, die einen Virus enthält, wobei der Virus noch nicht aktiv geworden ist, dann helfen tatsächlich Virenscanner.
Hat der Virus aber schon zu "arbeiten" begonnen, würde ich Dir DRINGEND empfehlen den Rechner neu aufzusetzen (also Platte neu formatieren) und unmittelbar nach der Neuinstallation und dem Aufspielen der Datendateien den Rechner nochmals vom Virenscanner überprüfen zu lassen.
Übrigens haben fast alle Virenscanneranbieter umfangreiche Infos zu den vielen Viren, die da unterwegs sind. Informier Dich lieber genau, bevor Du etwas unternimmst, denn es gibt auch Virenmeldungen, die gar keinen Grund haben (falsche Virenmeldungen).

anonym
beantwortet von heissi am 13. November 2008 10:29
0x

Eventuell musst du den PC neu aufsetzen lassen.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 13. November 2008 10:29
0x

Hast du keinen Virenscanner installiert? Das wäre sträflicher Leichtsinn!

Lade dir www.free-av.de herunter, installiere es und mache eine Systemprüfung.

Kommentar von D5f0b0cd6dbe26f7c0da971a1be4e07bsmallfalcona am 13. November 2008 17:40

Dieses Program habe ich bereits auf meinem Rechner.Zudem läuft automatisch das Update dazu ab.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 13. November 2008 10:28
0x

Lass mal dein Anti-Virus Programm laufen, normalerweise schlagen die eine Aktion vor um den Virus zu entfernen.

xxmajorxx
beantwortet von xxmajorxx am 13. November 2008 10:28
0x

antivieren und antispy programm durchrattern lassen

Kommentar von 831674b84bf5296fe9e92195aa725d66smallodemtann am 13. November 2008 10:29

sofern er ein Programm auf seinem Rechner hat . Hört sich so an , als hätte er keins und nun den Virus

Kommentar von Simple_avatar7smallxxmajorxx am 13. November 2008 10:29

>DOWNLOADEN< ???

Kommentar von D5f0b0cd6dbe26f7c0da971a1be4e07bsmallfalcona am 13. November 2008 17:43

Das entsprechenden Programm habe ich bereits auf meinem Rechner.Es läuft auch das neueste Update dazu, automatisch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.