Frage von Benutzer16, 28

Wie kann ich vom meinem iPhone 5s die Chats von Whatsapp auf mein iPhone 7 übertragen?

Ich hab ein neues Handy, also ein iPhone 7 und bei meiner Freundin als sie das Samsung hatte und das iPhone 6s bekommen hat hat sie das iPhone gefragt ob sie alles übertragen will und sie hat das dann gedrückt und alles vom Samsung war auf ihren iPhone drauf. Bei mir wurde das nicht gefragt und ich möchte aber wenn ich Whatsapp runterlade meine Chats behalten. Wie mach ich das?

Antwort
von netzy, 11

bei meiner Freundin als sie das Samsung hatte und das iPhone 6s bekommen hat hat sie das iPhone gefragt ob sie alles übertragen will und sie hat das dann gedrückt und alles vom Samsung war auf ihren iPhone drauf

das ist Schwachsinn ;)

Android und iOS verwenden verschiedene Datenformate und können gegenseitig die verschlüsselten Chats nicht lesen

und daher schon gar nicht von einem System auf das andere problemlos übertragen, schon gar nicht fragt das EiPhone, ob es ein Android-Backup wiederherstellen soll, wie denn auch, das wird nicht mal erkannt ;)

es gibt zwar eine Möglichkeit die Chats "umzuwandeln", aber das ist ja nicht deine Frage

du machst am 5S ein WA-Backup in deine Cloud oder mit iTunes und nach der WA-Installation am 7er mit derselben Nummer wie am 5S,  kannst du dieses Backup wiederherstellen

Antwort
von sylvesterkind, 18

Du musst ein back up machen. Gehe auf Einstellungen - Chats - Chat-Backup und dann noch auf sichern klicken. Dann müsste das glaube ich funktionieren, wenn du dich auf dem neuen Handy anmeldest. Hoffe ich konnte helfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community