Frage von TobiasTurk, 53

Wie kann ich vom Desktop gelöschte Dateien (sie sind nicht im Papierkorb) wieder herstellen?

Vor kurzem habe ich meinen Laptop eingeschaltet und habe etwas anderes gemacht. Später legte sich meine Katze auf die Tastatur und ich hörte ein Geräusch wie bei einer Fehlermeldung aber ich dachte mir nichts dabei. Als ich am Abend wieder an meinen Laptop ging waren fast alle Dateien auf dem Desktop weg und nur ein Paar leere Ordner wahren da. Deshalb möchte ich fragen ob jemand weiß was sie gemacht hat bzw. wie ich die Sachen wieder herstellen kann?

Danke im Voraus

Antwort
von herakles3000, 13

Manchnmal kanst du sachen wiederherstelln wen du über die windows suche gehst und auch die bandsicherungs durchsuchung eistells kanst du vieles wieder finden wen du den Titel kennst. egal ob dokument oder ordner ansonsten must du ein Wiedrherstellungsprogram benutzenwas auh gut funktioniers solange du keine reiniegungsoption benutz hast

Weis aber nicht ob das bei allen windows varianten so geht.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, 33

Hallo TobiasTurk

Versuch es mal mit diesem Programm zum wiederherstellen gelöschter Dateien

http://www.chip.de/downloads/Recuva-Portable_58339297.html

Aber stell auf eine Partition oder einen USB Stick wieder her, denn wenn du auf das selbe Laufwerk wiederherstellst, von dem du wiederherstellst, kannst es sein, dass du die Dateien während des Wiederherstellen zerstörst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Darkmalvet

Antwort
von Hayns, 28

Erstellen eines Wiederherstellungspunkts durchführen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/create-a-restore-point

Versuch macht kluch... Ich weiß nicht ob das funzt, es schadet jedenfalls nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten