Frage von Dbfkf, 55

Wie kann ich Viruse entfernen?

Ich habe seit ca. 4 Monaten das iPhone 6. Vor zwei Wochen habe ich eine Mitteilung bekommen dass ich 4 Viruse auf dem Handy hätte. Heute als ich auf instagramm war kam wieder so eine Nachricht in der Stand: auf ihrem Handy wurden vier Viruse gefunden die ihren Akku möglicherweise schwer bestätigen können. Sie müssen diese sofort entfernen um schlimme Schäden zu vermeiden, wie das löschen von Daten und Kontakten. Daneben stand das ich auf eine markierte Seite gehen muss um sie zu entfernen. Diese Seite aber enthielt unter anderem Werbung für neue Klingeltöne. Meine Frage sind es: 1. können iPhone 6 überhaupt Viruse bekommen und woher kommen die? 2. Was denkt ihr, ist die Seite ein fake? 3. falls es einen Virus wäre wie kann ich ihn entfernen? Ich kenne mich nicht aus mit solchen sachen also bitte helft mir. Danke schon einmal im voraus.

Antwort
von unlocker, 36

die Seiten bzw. Meldungen sind üblicherweise Fake, bei nicht gejailbreakten iPhones kannst du dir höchstens Adware im Browser einfangen, die sollte sich durch löschen von History, Cache usw. beseitigen lassen

Antwort
von Nightythehawk, 29

Die Mehrzahl von Virus ist "Viren".

Mittlerweile ist selbst der iTunes Store nicht mehr 100% sicher vor Viren.

Ansonsten die gängigen Wege über die Viren ein System infizieren, Links, Apps etc.

Im bestenfall machst du dein Handy komplett neu um größtenteils sicher zu sein, dass kein Virus mehr vorhanden ist (mittlerweile kann man leider nicht mehr 100%tig sicher sein, daher diese Wortwahl).

Aber nochmal zur Anzeige, oft sind diese Anzeigen an sich harmlos, aber wollen einen dazu bewegen etwas runterzuladen und dann hast du einen Virus auf deinem System.

Bring dein Gerät lieber zum Fachmann oder mach es komplett platt wenn du sicher gehen willst.

Kommentar von Dbfkf ,

Danke. Ich schalte das Handy einfach mal aus (was ich jeden Tag etwa 3 mache) und hoffe das die VIREN dann weg sind. ☺

Kommentar von Nightythehawk ,

Ähm nein?! Wieso sollten die Viren dann verschwinden? Das sind keine Lebewesen die sich einen neuen Wirt suchen..... tu dir selber ein gefallen und brings zu einem Fachmann wenn es wirklich ein Virus ist. Darauf zu warten das es besser wird ist die falsche Einstellung.

Kommentar von ersterFcKathas ,

:o)   sind wie grippe viren... die verschwinden einfach über nacht ...... ( lach mich wech )mußt aber viel vitamin C reingiesen.. das hülft  :o)

Kommentar von Nightythehawk ,

Vorsicht sonst ertränkt er sein Handy noch in einem Glas Hohes C!!!... :D

Antwort
von Mahdikansou, 6

Hallo Dbfkf  dieses problem hatte ich auch nichts hat wirklich geklappt außer das ich mein Handy zurückgesetzt hab .Tipp vergiss nicht deine Fotos ,Musik , Telfonnummer .... zu verschieben auf dein pc oder auf deine sd Karte   ,wenn du dein Handy zurücksetzt wird alles gelöscht .Hoffe das es dann klappt lb.

Antwort
von AnnaStark, 35

wenn Du auf die markierte Seite gehts, hast Du sicherlich dann einen Virus, deren Mehrzahl "Viren" sind. Man sollte auf keine solche Seiten gehen, die einem was vorgaukeln wollen.

Antwort
von xXBozXx, 14

Die Seite ist 1000%ig Fake 😉

Antwort
von ersterFcKathas, 27

vorsicht VIRUSE vermehren sich , die enkel des jetziges stammes sind am gefährlichsten.. sie haben die ganze intelligens von ihren vorfahren geerbt

Kommentar von JaskiHax ,

HAHAHA geil, solchen Vollhorsten kannst du nur so eine Antwort geben! 😂😂

Kommentar von Dbfkf ,

Haha zu geil, leute die angeblich ja so schlau sind und alles besser wissen, schreiben so einen "schlauen" Kommentar. Ich habe lieber schreibfehler als soo dumm im kopf zu sein und jemanden deswegen runterzumachen 😂😂💪🏻🖕🏼🖕🏼🖕🏼🖕🏼Ganz liebe grüsse hab euch mega lieb! Ficked euch 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten