Frage von surfer4000, 32

Wie kann ich viele versch. Daten gut ein Referat verpacken?

Hallo! Ich sitze immer noch an meiner GFS über den VW Abgasskandal. Da gibt es ja sehr viele Daten, wenn man von Anfang an berichtet:(

Ich wollte fragen, ob jemand eine gute Lösung kennt, viele Daten (10-15) anschaulich darzustellen und interessant rüber zu bringen?

Meine Idee wäre, dass auf meiner Power-Point Folie nur die Daten stehe und ich die Fakten dazu sage, aber das wäre sehr schwer für den Zuhörer sich allles zu merken....

Außerdem wollte ich noch fragen, ob ihr die ganzen Daten auf das Handout schreiben würdet, oder lieber nur 1 Datum auf´s Handout, aber dafür andere Fakten?

Antwort
von Pudelwohl3, 28

Statt Zahlenkolonnen aufzuschreiben, würde ich eine grafische Darstellung bevorzugen. 

Antwort
von pwohpwoh, 15

Mach ein Powerpoint-Referat.

Kommentar von surfer4000 ,

? Ich habe doch gesagt, dass ich eine PP Präsentation mache, aber wie würdest du die Daten veranschaulichen?? 

Im Moment habe ich einfach: 

2001:...

2002:....

um 2005:...

usw.

Aber das wird ja langweilig und man kann es sich schlecht merken!...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community