Frage von Cornelius18, 52

Wie kann ich viel Wasser auf dem Rücken tragen?

Hallo! Ich habe einen großen Garten und der wasseranschluss ist an die 500 m weit weck; wenn ich jetzt die Blumen am anderen Ende des Gartens giesen will, muss ich manchmal mit 2 vollen Gieskannen den Weg gehen und hab machmal noch zu wenig Wasser bei mir, sodass ich noch mal gehen muss :/

Kennt jemand einen Möglichkeit wie ich mehr Wasser mit mir tragen könnte? Einen Behälter? oder eine Art Rucksack?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 5

Hallo Cornelius18,

ich würde mir zwei 20 Liter Plastikkanister besorgen und diese mit einem Anhänger, oder einer Schubkarre zum Gießort fahren! Für die Kanister gibt es sogar Ausgießer, damit Du die Gießkanne befüllen kannst!

Das wäre auf alle Fälle einfachen, als wenn Du 30 bis 40 Kg auf dem Rücken tragen musst!

MfG

Norina

Antwort
von Willwissen100, 31

In den Dokumentationen benutzen die jeweils ein Tragjoch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tragjoch

Ein Leiterwagen und dazu zwei Milchkannen wären auch eine Möglichkeit, wenn es das Gelände zulässt.

Noch eine Möglichkeit wäre, wenn Du in einer Tonne an diesem Ende des Gartens Regenwasser sammelst. So kannst Du die Gieskanne noch einmal füllen.


Antwort
von Ispahan, 11

Fahrradanhänger + entsprechenden Container drauf.

Antwort
von Kefflon, 30

Mehrere Gartenschläuche aneinander. Oder einen Bollerwagen. Da kann man so viele Gießkannen rauf packen, wie man möchte

Antwort
von sepp333, 14

Kauf dir nen Schlauch oder sammel Regenwasser in einer Zisterne.

Antwort
von Fox1013b, 27

Schreit nach einem Bierrucksack:

Bierrucksack Getränkerucksack DUO 2 x 3 Ltr. https://www.amazon.de/dp/B0010YQA72/ref=cm\_sw\_r\_cp\_tai\_fMuIxbBYECN1N

Gibt's auch in riesig...aber wohl nur beim Catering und eventbedarf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten