Frage von DerFrankfurt, 132

Wie kann ich viel Geld mit 15 verdienen?

Frage steht oben. Mir ist klar das ich keine 1 Mio verdiene.

Antwort
von turnmami, 43

Welche Qualifikation kannst du denn für viel Geld bieten?

Es bleiben dir in deinem Alter nur die üblichen Jobs wie Zeitung austragen oder Babysitten. Dabei verdient man leider nicht viel Geld.

Die meisten Firmen mit Ferienjobs nehmen nur Teenager über 16.

Kommentar von DerFrankfurt ,

Mit viel waren so 300-500€ gemeint.Für einen Erwachsenen wenig.Aber für einen Jugendlichen viel.(m.M.n.)

Kommentar von turnmami ,

Mit Zeitungsaustragen hat mein Sohn ca 50-60 Euro pro Monat verdient. In einem Jahr hast du deinen Wunschbetrag damit gespart!

Antwort
von oslo1, 62

Mit 15 darfst du nur Zeitungen austragen etc. Mit 16 darfst du schon einen Nebenjob annehmen z.b. bei McDonalds oder bei Drogeriemärkten.

Antwort
von TheJoschi2000, 36

Die Frage wurde hier wahrscheinlich zum 5.380 mal gestellt.

Zum austragen
Baby Sitten
Hunde Gassi gehen
Rasenmähen
Schneeschippen
Fenster putzen
Im Haushalt helfen
Auto putzen
...

Kommentar von rub3nn ,

Innerhalb von 1 Stunde gefühlt xd

Kommentar von TheJoschi2000 ,

Ja :D

Antwort
von Noidea333, 49

Wenn du gut in der Schule bist, kannst du Nachhilfe anbieten! :-) Kann man ein Vermögen mit verdienen ... aber musst gaaaaaanz gut in der Schule sein dafür :P (teilweise Ironie)

Kommentar von Demelebaejer ,

Immer wieder Nachhilfe als Empfehlung. Selbst, wer gut in der Schule ist, kann nicht automatisch auf lernschwache Kinder losgelassen werden!

Kommentar von Noidea333 ,

Nein, aber auf gutgläubige Eltern!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was soll das bringen?

Kommentar von Noidea333 ,

Ich kenne aber eben genug Fälle, wo vor allem in Mathe Schüler privat ihr Taschengeld aufbessern können. Vor allem in der Oberstufe ist das gefragter denn je. Auch Eltern wollen, dass ihre Kinder das Abitur bestehen.

Antwort
von NokomoPe, 62

Mach doch nen Ferienjob leider ist es aber noch ein bisschen bis zu dem nächsten ferien

Was den z.B.?

Kommentar von NokomoPe ,

Frag mal bei einem Bäcker oder so vorbei die suchen immer welche. Muss mal die verschiedensten Firmen abklappern. Guck doch mal im www

mit 15 geht das noch nicht !

Antwort
von Mewtus, 66

Nebenjob 

Kannst eh nur 400€ Basis machen alles andere was mir einfallen würde is extrem illegal oder illegal unter 18

auch ein 400.- Euro Job ist noch nicht drin!

Was für Nebenjobs z.B.?

Antwort
von teddy135, 61

z.B. Zeitungen austragen . Das sind ca. 120 Euro im Monat.

Wirklich? Hast du es selber gemacht? Wäre nämlich schonmal ein guter Anfang.

Ja, wirklich, kannst du glauben!

kommt allerdings darauf an, wie viel Objekte du austrägst, u. was du dafür bekommst

Kommentar von teddy135 ,

Ich mache das , es beansprucht ca.3-4 Stunden pro Woche.Es kann bei schlechtem Wetter schwer werden aber es Lohnt sich echt.

Kommentar von Himbeersauce ,

Erwarte nicht dass du bei jeder Zeitung 120 € / Monat bekommst. Ich hab das eine Zeit lang gemacht und bekam 32 € also nicht mal ansatzweise so viel

Das kann man vorher abklären um den Betrag würde ich es auch nicht machen!

Antwort
von Wonnepoppen, 56

du kannst mit 15 noch nicht viel Geld verdienen, vergiß es!

wozu brauchst du überhaupt "viel"?

Selbstständiger werden und nicht immer zu Mutti zu rennen wenn ich etwas haben möchte. Viel ist für mich 400€-600€.(Noch)

Dagegen ist nichts ein zu wenden, aber den Betrag kannst du mit 15 vergessen, bekommst du kein Taschengeld?

Nein, bekomme ich nicht.

Dann solltest du das mal erwähnen, dann mußt du auch nicht immer zu Mutti rennen!

Allerdings ist es dann trotzdem nicht mein selbst verdientes Geld. Ich habe nichts dafür getan.

Ich habe nicht gesagt, daß du dir nicht selber eins verdienen sollst, nur wäre das Taschengeld noch etwas Zusätzliches!

wie sieht es denn damit aus, der Mutti z.B.  im Haushalt zu helfen?

Wenn ich sie fragen ob ich dafür Geld bekomme lacht sie mich aus.Also geht das leider auch nicht

Na du hast vielleicht eine Mama kann ich da nur sagen!

Es ist eigentlich nicht böse gemeint von ihr.Nur für sie ist es normal,dass die Kinder im Haushalt helfen.Daher will sie mir auch kein Geld geben

Ok!

aber warum dann kein Taschengeld?

Hatte ich noch nie.Meistens habe ich nach etwas gefragt und habe es(wenn es nicht zu teuer war)bekommen. Und mit dem Alter hat man natürlich andere Interessen und eine andere Sicht auf die Dinge als mit 10-13, deshalb will ich jetzt mein eigenes Geld verdienen.

Dann versuchs mit Zeitschriften oder Prospekten, bzw. Zeitungen!  

Du scheinst dich ziemlich auszukennen. Stimmt es, dass man 120€ im Monat bekommt?(hat ein anderer User geschrieben)

Ja, das stimmt, ich habe mal Zeitschriften ausgetragen!

Aber wie schon geschrieben, das ist nicht jeden Monat so!

kommt immer darauf an, wie viel du zum austragen hast, was du für ein Objekt bekommst , dann kannst du es dir ausrechnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community