Frage von Proximus553, 57

Wie kann ich Videoteile wegschneiden bzw. eine Videoausschnitt extrahieren?

Ich suche eine Freeware mit der ich einen Videoausschnitt als (natürlich kleineres) Video speichern kann, so wie man ein Bild zuschneidet. ICH MÖCHTE NICHT TEILE DES VIDEOS, SONDERN ALLE FRAMES GLEICHZEITIG BILDARTIG ZUSCHNEIDEN KÖNNEN.

Antwort
von medmonk, 28

Ich kann dir dafür vor allem den Video Converter von Freemake empfehlen. Neben dem konvertieren können Videos auch geschnitten und/oder aneinandergesetzt werden. Das UI ist übersichtlich und auch von weniger versierten Usern bedienbar. Zudem werden die gängigen Formate unterstützt.

http://www.freemake.com/

Die Freemake Apps sind alle samt kostenlos. Nutze ich selber schon seit vielen Jahren und dir wärmstens empfehlen kann. Auch der VideoDownloader ist erste Sahne. Damit lassen sich Videos ganze Youtube Kanäle herunterladen und auf Wunsch auch gleich in andere Formate konvertieren.  

Kommentar von Proximus553 ,

Gibt es denn die beschriebene Ausschneidefunktion?

Kommentar von medmonk ,

Du kannst damit Videos schneide und bei der Ausgabe die gewünschte Größe einstellen. Entweder durch vorgegebene Werte oder durch benutzerdefinierte Eingabe. Das Zuschneiden des Bildausschnitt ist hingegen nicht möglich. 

Kommentar von Proximus553 ,

Ganz nebenbei, der Link bzw der Installer ist mit einem Candygen verseucht, sprich dein Browser wird attackiert, nur so als Nebeninfo...

Kommentar von medmonk ,

Ganz nebenbei, der Link bzw der Installer ist mit einem Candygen verseucht, sprich dein Browser wird attackiert, nur so als Nebeninfo...

Von verseucht kann keine rede sein.  Freemake weißt beim installieren explizit darauf hin, das Drittsoftware optional mitinstalliert wird. Wenn man dies nicht möchte, man lediglich den Haken aus der Checkbox entfernen muss. Nicht mehr, nicht weniger. 

Da die Software kostenlos angeboten wird,  die wirklich top ist, mir auch die angebotene Zusatzsoftware (mit der letztendlich die Entwicklung zum Teil mit finanziert wird) egal ist. Zumal diese lediglich optional angeboten wird. Wer einfach irgendetwas bei der Installation weiterklickt ist selber schuld. Fairerweise zugebe, das ich dich direkt darauf hätte hinweisen können. Aber du bist ja in der Lage zu lesen. ;)  



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community