Frage von david1239099, 22

Wie kann ich Videos wie zum beispiel effekt Videos rundschneiden?

Wie kann ich Videos wie zum beispiel effekt Videos rundschneiden? Da ich ein Video auf Youtube machen wollte indem ich in slowmotion ein ball schieße und ein Feuereffekt auftaucht der muss aber rund sein und nicht viereckig wie kann ich das rund schneiden??

Antwort
von DaMenzel, 15

Sowas kann man (neben vielen anderen Programmen) mit Blender umsetzen:

Andere Programme wie etwa VSDC, kombiniert mit einem zweiten Programm (etwa: Particle Magic) oder Blufftitler, sind jedoch deutlich einfacher zu bedienen.

Es gibt von blufftitler eine Testversion, diese sollte für Deine Zwecke ausreichen. 

www.outerspace-software.com/blufftitler

Kommentar von david1239099 ,

Ich wollte nicht wissen wie man effekte macht ich wollte eigentlich mehr wissen wie man Videos rund schneidet ich benutze selber VSDC und der kann das nicht genauso wenig wie die Programme die du mir genannt hast

Kommentar von DaMenzel ,

Klar kann VSDC das und Blufftitler ebenso.

VSDC unterstützt Chroma - Keys (Video oder Bild mit transparentem Hintergrund) - in Verbindung mit Particle Magic machst Du den Feuerschweif entsprechend des Pfades und legst ihn dann über das eigentliche Video.

Bei Blufftitler wäre es ähnlich, nur dass Du hier das eigentliche Video als "Videohintergrund" einfügst und dann die Bahn des Balles mit einem Plasma/Partikeleffekt nachfahren lässt.

Oder versteh ich dieses "Rundschneiden" falsch? Du willst ein Video haben das "rund" ist? Von der Perspektive her? Dann geht das nur über eine Verzerrung (auch das kann VSDC) oder aber Du legst ein Bild mit transparentem (Chroma-Key) Loch darüber...

Antwort
von herja, 9

Hi,

rund kann man nicht schneiden, man arbeitet bei runden Darstellungen mit

Überlagerungen (Masken) und Transparenz.

https://helpx.adobe.com/de/premiere-elements/using/superimposing-transparency.ht...

Kommentar von david1239099 ,

stimmt davon habich auch noch gelesen aber ich dachte das geht auch so mit schneiden aber egal danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten