Frage von mylifeasisi, 36

Wie kann ich Videos von meinem Pc auf mein iPhone verschieben, sodass sie in der Galerie gespeichert werden?

Hallo!
Ich habe letztens mit einer Freundin viele Videos und Fotos mit meiner Spiegelreflexkamera gemacht. Jetzt möchte ich diese ihr schicken. Ich habe sie auf meinen Laptop (Windows 10) gezogen und sie per iTunes auf mein Handy synchronisiert. Doch mit diesem Weg sind die Videos nicht in den Aufnahmen gespeichert worden, sodass ich sie zB. per Whatsapp verschicken kann.
Gibt es noch andere Wege, die Videos auf mein Handy zu bekommen? Ich habe schon mehrere unterschiedliche Programme ausprobiert, aber anscheinend ist das Format "falsch". Was muss ich beachten? Welches Format muss ich wählen?
Ich freue mich auf schnelle Antworten.
Liebe Grüße!

Antwort
von Gummileder, 12

Vom Computer in die Cloud. Von der Cloud aufs Smartphone.

Microsoft OneDrive, Google Drive, iCloud Drive, ...

Kommentar von mylifeasisi ,

Werden die Videos denn dann in dem Aufnahmen gespeichert?

Kommentar von Gummileder ,

Habe es ausprobiert > Das Video, was ich mit OneDrive herunter geladen habe ist in der Foto App unter Videos zu finden.

Da die Videos und Fotos nicht mit dem iPhone gemacht sind werden die vermutlich recht groß in der Datenmenge sein, also der passende Platz muss auf dem Gerät frei sein.

Antwort
von simon2210, 17

Eine direkt Antwort kann ich dir leider nicht geben. Aber verschicke sie doch einfach über den PC. Über WhatsApp Web z.b oder Dropbox. Da die Datei für eine E-Mail wahrscheinlich zu groß ist.

Kommentar von mylifeasisi ,

Whatsapp.web habe ich schon versucht und mir wurde angezeigt, dass es einen "Formatfehler" gäbe. Aber Dropbox habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich jetzt machen. Danke für deinen Tipp!

Kommentar von DarkGerman007 ,

Formatfehler gibt es nur weil es wahrscheinlich noch im RAW Format ist

Kommentar von simon2210 ,

Dropbox müsste eigentlich 100% funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community