Frage von crosser99, 66

wie kann ich Videos importieren bei Davinci Resolve 12 (mac os x)?

Und zwar habe ich ein Problem mit davinci resolve 12 (gratis version für mac) Ich öffne das Programm gehe oben links auf 'preferences' um dort eine datei auszuwählen die ich gern bearbeiten würde. nun da es aus irgendwelchen gründen von mir verlangt wird starte ich alles neu allerdings ist es mir nicht möglich irgendwelche dateien zu öffnen da sie immer (auch wenn ich das programm nicht neu starte) grau hinterlegt sprich nicht auswählbar sind Ich sitze jetzt schon länger an dem problem und konnte es nicht lösen

wie bekomme ich videos importiert sodass ich sie bearbeiten kann ?

danke

Antwort
von mitsch12, 51

Unter Preferences kannst du nur die Ordner anwählen. :) Im Media Tab oben links taucht dann der Pfad auf und dann kannst du dein Video auswählen. Mit Drag and Drop geht es auch. ;)

Kommentar von crosser99 ,

Drag and drop hab ich auch zuerst versucht das klappt nicht weder direkt aus iphoto noch aus dem finder oder vom schreibtisch... 

Aaaber ich habe gerade deinen ersten vorschlag angewendet und das klappt :) vielen dank 

Kommentar von mitsch12 ,

Kein Problem. :)

Kommentar von crosser99 ,

Jetzt nochmal eine frage... wenn ich jetzt unten zwischen Media und edit herumswitche ist das importierte video da wenn ich allerdings auf color gehe ist mein video einfach weg und somit nicht zu bearbeiten 
ich kann zwar was bearbeiten hab oben aber nur ein schwarzes bild 
was mache ich falsch ? 

Kommentar von mitsch12 ,

Das Video muss in der Timeline liegen. Dann sollte es gehen

Kommentar von mitsch12 ,

Also Video in die Timeline und dann in den Color Tab, dann ist es da. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community