Frage von Bluelim, 29

Wie kann ich Videos am Fernseher abspielen?

Hallo,

Ich habe einen Technisat - Fernseher und habe schon gegoogelt wie man Videos am Usb-Stick abspielen kann. Und ich bin auch schon zur Auswahl gekommen wo normalerweise steht: Bilder, Musik od. Video. Doch bei mir steht nur Bilder od. Musik ? Dann dachte ich mir vielleicht habe ich das falsche Format, aber ich hatte nur Videos am Usb-Stick und bilder und musik wurde ja auch angezeit zur Auswahl... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

lg Bluelim

Antwort
von heynewbie, 23

Manchmal werden bestimmte Videoformate wie z.B. Mp4 nicht anerkannt. Dann musst du z.B. mit einem Online Konverter, das Video in ein anderes Format konvertieren und nochmal auf den USB-Stick ziehen. Wenn es trotzdem noch nicht funktioniert stehe ich gerne bereit.

Liebe Grüße

Kommentar von Bluelim ,

Wie gesagt ich sehe die Auswahl Bilder und Musik, ich komme nicht mal zur Auswahl Video. Deshalb glaube ich nicht das es am Format liegt.

Kommentar von heynewbie ,

Tut mir leid, aber viel machen, außer es mit einem anderen Format probieren ,kannst du nicht. Es gibt viele Online Konverter, da dauert das insgesamt höchstens 5 Minuten. Probieren kann man es mal und sonst kannst du nichts machen. Wenn dein Gerät das nicht unterstützt, kannst du nichts sonst machen. Mp4 Formate sind aber sowieso für PCs gedacht. Gut möglich, dass dein TV das einfach nicht erkennt und das deshalb auch nicht angezeigt wird. Wenn er nichts erkennt und nicht weiß was für eine Datei da auf dem USB Stick ist, bietet er dir auch keine Option an, diese zu öffnen, da er gar nicht weiß wie. Es kann sein, das der USB Port einfach meistens für z.B. Bilder genutzt wird und der Fernseher dir deswegen nur die Option für Bilder anzeigt. Wenn alles nichts hilft, kannst du deine Videos auf eine DVD brennen und so abspielen, falls du einen DVD-Player besitzt. Gruß

Antwort
von maxim65, 21

Ich würde mal in die Anleitung vom TV sehen ob und welche Videos er abspielt.

Kommentar von Bluelim ,

https://www.technisat.com/assetsFS/downloads/assets/medias/docus/24/bda_HD-Visio...

Okay unter 4.9 USB-Buchse sind tatsächlich nur Bilder und Musik angeführt. Kann es sein das obwohl er einen USB-Anschluss hat man keine Videos abspielen kann?

Kommentar von maxim65 ,

Ja das ist durchaus möglich. Wenn es nirgendwo erwähnt wird kann er es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community