Frage von lansing1996, 24

Wie kann ich verständlich machen, dass beim Namen Rosalie die Betonung auf o liegen soll und keinesfalls auf ie?

Ich bin schwanger und möchte mein Baby Rosalie nennen. Die Betonung soll aber unbedingt auf dem o liegen und keinesfalls auf dem ie. Das würde sich sonst meiner Meinung nach schrecklich anhören (daher meine gewünschte Aussprache: Rosali, also e nicht mitsprechen) Ein Accent gefällt mir leider nicht so gut auf dem Namen. Wie würdet ihr den Namen vom Lesen her aussprechen, dass e mitlesen oder weglassen?

Liebe Grüße

Antwort
von nutzernaemchen, 9

Das ist aber ein schöner Name! Ich würde ihn natürlich mit der Betonung auf o aussprechen, und bin mir sicher, dass es andere auch machen werden.

 Der Name Rosa ist allgemein  bekannt, und ich hab eh das Gefühl, dass in Deutschland zb französische Namen mit Betonung auf der letzten Silbe, so wie André oder Nadine, sehr selten richtig ausgesprochen werden.

Antwort
von Inked95, 14

Das E weglassen, lass ihren Namen doch gleich ohne E eintragen :-)

Antwort
von joheipo, 11

Als Norddeutscher betone ich bei diesem Namen die erste Silbe. Das mag in anderen Regionen anders sein.

Wenn Du ganz sichergehen willst, wirst Du wohl um einen Accent nicht herumkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten