Frage von MBT0406, 105

Wie kann ich Verschlüsselung aufheben obwohl ich Passwort vergessen habe?

Hallo
ICh habe von meinen iPhone 6 ein Backup gemacht was wohl verschlüsselt ist ,nur habe ich gar keine Ahnung was das passiert davon ist und kann es auch nicht ändern und möchte dieses back Up aber halt auf mein iPhone 6s machen was leider nicht geht wegen der Verschlüsselung , weiß JMD wie ich dieses Passwort änder?

Antwort
von FloTheBrain, 41

Das wird leider nicht mehr möglich sein. Der Key ist im Gerät abgelegt und immer ein anderer. Du müsstest also den Key auslesen, was technisch nicht machbar ist.

Die Verschlüsselung ist immer das Gerät gebunden, mit dem sie durchgeführt wurde.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 43

Das kann nicht mal das FBI.

Kommentar von FloTheBrain ,

Doch, die hätten Apple nur vertraulich fragen müssen, so wie es Apple wollte, dann machen die jedes iPhone auf. Nur wenn es öffentlich passiert, dann spielen die sich als Datenschützer auf.

http://www.nytimes.com/2016/02/19/technology/how-tim-cook-became-a-bulwark-for-d...

Antwort
von Abollix, 55

Leider gar nicht. Der Sinn bei der Verschlüsselung und dem damit verbundenen Nutzen eines Passwortes ist, dass man ohne das gewählte Passwort nicht an die Daten kommt.

Solltest du einen Weg finden dies zu umgehen, sag es keinem und verkaufe die Methode an den nächsten Straßendieb.

Kommentar von MBT0406 ,

Also kann ich meine Daten Jtz überhaupt nicht mehr importieren ?

Kommentar von Abollix ,

Du kannst jedes Backup, das verschlüsselt ist, nicht aufspielen sofern du das Passwort nicht hast.

Kommentar von MBT0406 ,

Und kann Ivh das vllt über mein Handy ausschalten ?

Kommentar von Abollix ,

Was genau meinst du?

Kommentar von MBT0406 ,

Also ICG habe ja noch mei. iPhone 6 grade in der Hand mit dem Daten die ich auf mein 6s will , kann Ich diese Verschlüsselung von meinen iPhone vllt ausstellen ?

Kommentar von MBT0406 ,

Und wenn ich Jtz ein neues back Up mache , wie kann Ich da die Verschlüsselung aufheben bevor ich es gemacht habe ?

Kommentar von Abollix ,

Du kannst natürlich ganz normal ein Backup erstellen, auch unverschlüsselt. Dazu in iTunes einfach die Verschlüsselung ausstellen. Das geht nicht über dein iPhone selbst.

Kommentar von benmoin ,

Es gibt glaub ich Programme die so was Schafen schau mal im Internet zB iPhone Backup Extratour oder so was Viel Erfolg 😉

Kommentar von MBT0406 ,

Ich kann das eben nicht ganz einfscg ausstellen bei einem neuen Backup, selbst wenn ich ein neues machen möchte ohne Verschlüsselung muss ich dieses Passwort eingeben um es auszustellen

Antwort
von benmoin, 36

Habe es Kommentiert bei der ersten Antwort dort dürfte die Lösung sein Internet Suchen und dann bei Google eingeben iPhone Backup Extraktor  vielleicht findest du was Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community