Frage von ZZRBiker, 85

wie kann ich verrauchte(stark vergilbte) büromöbel reinigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nini2308, 61

chlorreiniger müsste gehen... gibt ja auch welche mit weniger prozent chlorzusatz... ansonsten backpulver mit wasser anmischen... damit hab ich mal einen verdreckten und vergilbten abflussrand im waschbecken meiner neuen wohnung strahlend weiß bekommen... viel erfolg :)

Antwort
von Steffile, 56

Das geht mit normalem Putzmittel und evtl. einem Schuss Chlorbleiche weg.

Kommentar von ingwer16 ,

Chlor ist mächtig , geht mit Sodawasser ebenso , greift haut & Luftwege nicht an , stinkt nicht

Kommentar von ZZRBiker ,

...danke. Leider nicht. Ich habe selbst Scheuermilch versucht, und hilft nix.

Kommentar von ingwer16 ,

Wenn s schon so weit ist würde ich persönlich an wegwerfen denken ....

Antwort
von abibremer, 45

Wenn ich mal den LKW eines starken Rauchers übernehmen mußte und mich der vergilbte Innenraum des Führerhauses störte, habe ich immer beste Erfahrungen mit SIDOLIN(Fensterreiniger mit Pumpsprühkopf) und Zewa-Tüchern gemacht. Ein "handelsüblicher" Samstagvormittag reichte meist aus, dass das Teil hinterher wie neu aussah.

Antwort
von Bikka, 45

Versuche es doch mal mit Schmutz-Radier-Schwämmen,damit habe ich schon einige vergilbte Möbel und auch Heizkörper o.ä.wieder Sauber bekommen.LG

Antwort
von ladyell, 43

Ich würde es mal mit Essigreiniger oder einem Reiniger mit Bleichmittel (oder Chlor) probieren. Allerdings vorher an einer nicht sichtbaren Stelle testen ob sich die Beschaffenheit der Möbel durch das Mittel verändert.