Frage von alixscofield, 73

Wie kann ich vermeiden, dass eine Banane sich dunkel färbt (Flecken)?

Ich mag es nicht, wenn die Banane süß wird, ich mag sie ganz normal gelb. Da ich für mein Training komplett gelbe Bananen bevorzuge und ich immer Bananen haufenweise kaufe, will ich das gerne umgehen, wäre echt dankbar für eine seriöse und hilfreiche Antwort

Antwort
von BEAFEE, 35

Pack die Bananen doch einfach in den Kühlschrank, bei Kälte wird der Reifungsprozess unterbrochen.

Kommentar von alixscofield ,

Ich versuche das mal, danke dir @BEAFEE 😁

Antwort
von magnetism24340, 31

So geht`s: http://www.charivari.de/thema/die-rettung/haushalt-und-garten/wie-halten-bananen...

Hab es probiert. Stimmt und für gut befunden.

Kommentar von alixscofield ,

Genau sowas habe ich mal gehört mit dem Strunk, nach so etwas habe ich gesucht, besten Dank! 👏🏼👏🏼👏🏼

Antwort
von SoNasty, 41

Die Bananen nicht in die Nähe von Äpfel legen sonst musst du sie schneller essen oder nicht so viele kaufen.

Cheers

Antwort
von Canteya, 15

Ich hab in Erinnerung, dass wenn man die Bananenstiele in Alufolie wickelt, die Banane laenger 'unbeschadet' bleibt 

Antwort
von oppenriederhaus, 25

das kann man nicht verhindern, es handelt es sich um den normalen Reifeprozess. Kauf doch einfach grüne Bananen - sie werden dann gelb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten