Frage von Lasttime, 53

Wie kann ich verhindern/vermildern das ich braun werde?

ich weiß es klingt etwas komisch aber ich finde mich irgendwie hübscher mit heller haut nur mein problem ist das ich sehr schnell braun und oder meist Fleckig braun werde werde und da jetzt der sommer kommt würde ich gerne wissen wie ich das braun werden verhindere oder eher mildere das nicht wirklich gesundheitsschädlich ist und man nicht für immer drinne bleiben muss.

Antwort
von Hardware02, 17

Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor. Im Schatten bleiben. Sonnenhut tragen und die Haut bedecken. So haben es die Leute früher gemacht - die haben ihre Hüte nicht zum Spaß getragen. Laura Ingalls Wilder ("Unsere kleine Farm") schreibt jedenfalls immer wieder, wie sie von ihrer Mutter geschimpft wurde, weil sie ihren Sonnenhut nicht getragen hat.

Antwort
von SwissWeasle, 30

Am besten schützt Du Dich mit einem hohen Sonnenschutzfaktor und ziehst bei der Kleiderwahl eher helle Klamotten an.

Dabei sei jedoch gesagt: Je nach Stoff bist Du von den entsprechenden Strahlen nicht geschützt. Ausserdem: Ein höhere Schutzfaktor bei Sonnencremes bedeutet nicht gleichzeitig ein längeres Sonnenbad! Die Zeit, welche man sich der Sonne aussetzen kann, bleibt in der Regel die gleiche. Lediglich die Intensität des Schutzes ist durch diese Zeit höher.

Anders geht's eigentlich kaum... es sei denn, Du bleibt der Sonne fern.

Antwort
von Forrex, 22

Also ich habe unabsichtlich letztes Jahr die Erfahrung gemacht das Sonnencreme mit Schutzfaktor 50 und höher nicht nur vor Sonnenbrand schützt sondern auch die schöne weiße Haut sehr lange erhält.

Bin 8 Stunden mim Cabrio von Köln nach Hamburg gefahren, die ganze Zeit in der prallen Sonne und ich hatte kein bisschen was an Bräune abbekommen, dabei bin ich eigentlich recht empfindlich was sowas angeht....

Antwort
von Psylinchen23, 21

Sonnencreme drauf tun die stark ist. Einen Sonnen Hut tragen und ein Langärmlige Weiße Bluse.. anziehen. 

Antwort
von brido, 22

Wäre schlecht (zu wenig Vit D). Früher nahmen reiche Frauen Sonnenschirme mit. 

Antwort
von Hexe121967, 25

sunblocker sind da die lösung

Antwort
von lordy20, 21

Sonnenschutzcreme und vor allem nicht viel in der Sonne rum laufen/liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten