Wie kann ich verhindern, dass sie mein Geheimnis jedem erzählt?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Jetzt möchte sie es ihren freunden erzählen

.... du solltest für die Zukunft gewarnt sein jemandem zu vertrauen, von dem du nicht zu 100% überzeugt bist..derjenige hält seine Gusche!

Sag ihr, daß sie dein Vertrauen mißbraucht und du weißt, daß du ihr künftig nie wieder etwas erzählen wirst. Zweifelst auch, daß sie deine Freundin ist und wirst eure Freundschaft überdenken. Vllt. kannst du dann ihre Plauderei abwenden!?

Eine Freundin tut soetwas generell nicht und ich behaupte von mir, ohne mir einen Lorbeerkranz umhängen zu wollen, ich weiß einzuschätzen was und wem ich etwas erzähle, aber Geheimnisse nie und nimmer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst Du nicht verhindern, weil Du es bereits jemand erzählt hast, auch wenn mir jetzt nicht bekannt ist, ob Du auch den Namen des "Promis" genannt hattest... 

Meistens ist es ja schon so, dass man oder frau sich mit solchen "Bekanntschaften" wichtig machen möchte. Da spielt es jetzt keine Rolle, ob ihm Bekanntenkreis oder halt im Netz...

Mich persönlich tangiert es übrigens überhaupt nicht, ob Du jetzt mit Manuel Neuer, Thomas Müller oder aber Bulshido Kontakt hast...

Gar nichts. Du kannst nicht verhindern, was andere leute erzählen. Du könntest höchstens mit ihr sprechen, dass sie es unterlassen soll. Wenn sie etwas erzählt und du möchtest es nicht, behaupte einfach sie hätte gelogen. Für das nächste mal, halte dinge einfach geheim die niemanden etwas angehen. Freundschaften können auch einmal zerbrechen oder gar in feindschaft ausarten.

Vorher gut überlegen wem du was erzählst und auch überlegen wem du wirklich vertrauen kannst außerdem auch vorher gut überlegen was passieren würde ... wenn sie zum Beispiel es weiter erzählen würde damit du dir auch im klaren bist was du für Konsequenzen tragen musst.

"Wie kann ich denn verhinden,dass sie es ihren freunden erzählt?"

Ein Geheimnis,d as Du mit einer Person teilst, ist kein geheimn is mehr.

Wenn sie nicht so viel Anstand hat, es nicht weiter zu erzählen, dann wirst Du es leider nicht ändern.

Zurückpfeifen geht nicht, es bleibt n ur, daraus zu lernen.

ich denke du hast deiner Freundin gesagt, das es ein Geheimnis ist und geheimnisse verrät man nicht. und wenn sie es verrät, würde es nicht mehr meine beste Freundin sein. verhindern kannst du es nie

Geheimnisse bleiben nur geheim , wenn man diese-,  wenn überhaupt , nur vertrauenswürdigen Personen anvertraut !

Es liegt also an Dir !

Sag ihr einfach dass du sie nur verarscht hast. Aber möglichst glaubwürdig und in einem Ton der das alles nach Spaß klingeln lässt. Sollte sie es dennoch erzählen, dann sag den anderen "It was just a Prank Bros, aber meine Freundin wollte mir das nicht glauben dass es nur ein Prank war 😂"

Kommentar von jumper121
22.03.2016, 11:03

ich habe ihr leider sachen gezeigt die es beweisen...

0
Kommentar von MeteorPvP
22.03.2016, 11:05

Och nö

0

eigentlich kannst es gar nicht verhindern; nur mit einer Möglichkeit, es für sich Behalten.

Dann hättest du es von Anfang an für dich behalten sollen. Ich habe auch nur eine Handvoll gute und 2 sehr gute Freunde, aber selbst die wissen nicht alles von mir.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass etwas weiterverbreitet wird, dann brauchst´ es nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählen! "Aber ja nicht weitersagen! Lach! :)))

Kommentar von meinerede
22.03.2016, 12:01

An die Person, die den dislike  gegeben hat: Hab´ich ´nen wunden Punkt erwischt? Getroffene Hunde bellen!- aber nicht anonym!:)))

2

Hoffe du hast deine Lektion gelernt: Geheimnisse, von denen du möchtest, dass sie geheim bleiben, nicht weiter ezählen. Mensch so schwer ist das doch nicht... >.<

Es nicht, niemalsnicht jemandem erzählen?! Das Kind is in den Kessel gefallen... da kannst du nicht viel machen, außer sie um Diskretion bitten.

Kannste nix machen, außer in Zukunft selber etwas vorsichtiger zu sein, wem du was erzählst.