Frage von jumper121, 65

Wie kann ich verhindern,dass die den sinn des textes verstehen?

Also ich schreibe immer voll viele songs usw. (Weil es mir hilft vom ritzen weg zu kommen) das was ich schreibe ist meistens englisch. Aber ich schreibe die texte immer extra so auf,dass man erstmal lange überlegen muss was der sinn dabei ist und was ich damit meine. Das ist so weil ich da schließlich mein ganzes leben rein schreibe. Ich habe meine eltern schon oft dabei erwischt wie sie versucht haben es zu lesen (die machen sich bestimmt sorgen) jetzt hat meine mutter den versteck von den ganzen blättern gefunden und hat es genommen. (Sie weiß noch nicht,dass ich sie dabei gesehen habe) Ich muss diese blätter zurück kriegen. Meine Eltern können zwar englisch aber ich habe es ja kompliziert umgeschrieben. Das dumme ist ja,dass mein onkel und tante beide englisch lehrer sind. Die würden es verstehen und ich bin mir sicher,dass meine eltern zu den gehen werden. Ich möchte nicht,dass die wissen was da genau steht. Sollte ich mit meinem onkel und tante vorher schon sprechen,dass die einfach nix dazu sagen sollen? Oder was soll ich machen? Habt ihr paar ideen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Clarissant, 31

Die würden es verstehen und ich bin mir sicher,dass meine eltern zu den gehen werden.

Du wirst die Texte nicht so schreiben können, dass sie niemand versteht. Vergiss diese Idee, deine Probleme scheinen ganz woanders zu liegen. 

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber anstatt dir darüber Gedanken zu machen, wie man Dinge kompliziert schreiben kann, solltest du deinen Eltern viel eher klar machen, dass deine Sachen privat sind, und du nicht möchtest, dass sie dein "Tagebuch" lesen. Da sie sich verständlicherweise Sorgen machen, solltest du mit ihnen das Gespräch suchen. Ich weiß jetzt nicht, wie viel sie von deinen Problemen wissen (wenn nicht, solltest du ihnen auch davon erzählen!), aber ich würde ihnen auf jeden Fall sagen, dass es dir hilft, deine Gedanken niederzuschreiben, du aber nicht willst, dass sie diese (unerlaubt) lesen. 

Antwort
von Piratin2000, 27

Vielleicht... sagen dass es nicht von dir (allein) stammt? Viel Glück... Das mit Onkel und Tante vorher ansprechen... ist irgendwie auffällig find ich.

Antwort
von mermaid13, 36

Es ist gut, wenn deine Eltern es erfahren, weil du dann psychologische Hilfe bekommst, also tue nichts dagegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community