Frage von jumper121, 83

Wie kann ich verhindern wieder zur Klinge zu greifen?

Ich habe mich echt lange nicht mehr geritzt. (habe eigentlich aufgehört) Ich habe meinen stress/wut immer durch sport rausgelassen und das hat ja auch immer geholfen aber jetzt habe ich leider eine prellung und soll desshalb sport vermeiden. Jetzt habe ich ja sozusagen auch nichts mehr wo ich meinen ganzen stress undso abbauen kann. Was soll ich machen?

Antwort
von NisiGirl98, 44

Wo hast du denn die Prellung? Handgelenk, Fuß, Bein, Rücken?
Je nachdem wo sie ist, kannst du ja trotzdem noch laufen gehen oder boxen. Was mir immer geholfen hat, wenn es schwer war, war Ablenkung. Triff dich mit Freunden, geh raus, koch oder backe etwas, beschäftige dich mit Haustieren (falls du welche hast).
Vielleicht hilft es dir auch, mit jemandem darüber zu reden oder deine Gedanken/Gefühle aufzuschreiben.

Kommentar von jumper121 ,

Die Prellung ist leider an meiner Rippe desshalb kann ich sogut wie nichts unternehmen....aber das sind wirklich gute tipps danke :)

Antwort
von Coza0310, 18

Indem Du bei Ritzdruck mit jemanden sprichst, zu der oder dem Du viel Vertrauen hast.

Antwort
von SkalaTv, 18

Wenn du kurz davor bist lass dir es durch den Kopf gehen
Etwa so : Will ich das? Will ich meinen Körper verletzten ? Brauche ich das ? Versuch dagegen zu reden ; Schreiben es raus nein (dein Name) -Tobi- du brauchst das nicht das bringt nichts lass es lenk dich ab Red mit Leuten - Ich muss das nicht tun ! Hör auf ; oft hilft es auch zu sagen wäre meine Mutter, Vater, Opa ,Oma beste Freundin stolz auf mich würden die das machen
Ich weiß es hört sich affig an aber bei mir halt es
Für Rückfragen bin ich gerne da ...
Viel Glück mach das nicht -
LG SKALATV

Antwort
von tanzmitmir, 27

Tagebuch schreiben! Kannst dir nicht vorstellen wie sehr das hilft! Und viel rausgehn :)

Antwort
von Chris10021999, 33

Hör aggressive Musik. Das kann helfen.

Kommentar von jumper121 ,

werde ich jetzt mal versuchen danke ;)

Kommentar von Chris10021999 ,

https://www.youtube.com/watch?v=jqnC54vbUbU

Hör dir auch andere Songs von denen an ;)

Kommentar von jumper121 ,

danke :)

Kommentar von jumper121 ,

cool sogar Slayer 😊👌

Antwort
von Winkler123, 36

Du mußt dir klar machen das dich ritzen entstellt oder willst du dir jedesmal wenn du dich zukünftig vor dem anderen Geschlecht ausziehst fragen " Hoffentlich findet er / sie meine vielen Narben nicht abstoßend " ...

Hol dir einen Sandsack oder Punchingball und boxe dagegen. Das hilft.

 

 

Antwort
von Thebooster11, 42

Hab mit ein Beil (das ist ne lange Axt) gekauft und ein 2m Stück Baumstamm und hacken immer auf den ein ( gegen die Faser) hilft ziemlich ich ritze mich zwar nicht aber bei Wut und Stress hilft es ungemein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten