Frage von puma1999, 92

Wie kann ich es verhindern mich zu verlieben?

Antwort
von Virginia47, 47

Leider geht das nicht. Da spielen nun mal die Hormone verrückt, ohne dass man es groß beeinflussen kann. 

Allerdings könntest du auf Distanz gehen. 

Verliebt sein an sich ist eigentlich eine schöne Sache. Aber wenn du Angst vor Zurückweisung hast, solltest du mit dir selber zu Gericht gehen, warum du dich verliebt hast. Was fasziniert dich an dem Jungen? Vielleicht ist es auch "nur" eine Schwärmerei. Du solltest dem Ganzen nicht zu viel Bedeutung beimessen. 

Alles Gute

Virginia

Antwort
von elenore, 73

"Wie kann ich verhindern mich zu verlieben?".......meiner Meinung nach gar nicht....Ich fürchte, Du steckst schon mittendrin..!!!

Du kennst Dich selbst am besten und müsstest einschätzen können, wieviel Herzschmerz Du Dir zumuten willst. Denk darüber nach und dann zieh entweder die Notbremse, sprich Kontakabbruch, oder tu was Du nicht lassen kannst.

Antwort
von Soeber, 45

Das geht nicht, das kann man nicht entscheiden. Das entscheidet allein die Natur bzw dein Körper und deine Seele. Und du kannst nichts dagegen unternehmen.

Antwort
von maewmaew, 92

der person in die du nicht nicht verlieben willst aus dem weg gehen, abstand halten, nicht unnötig viel mit dieser person sprechen, chatten usw.

Antwort
von Jenny6969, 17

Garnicht. Man kann seine Gefühle leider nicht abschalten.

Mfg Jenny

Antwort
von xbuttercupx, 28

das kannst du nicht, bruder, das schafft keiner.

Antwort
von chris93b, 77

Das geht nicht.... Da kannst du nix machen...

Antwort
von BEM0120667, 73

Warum willst du verhindern dich zu verlieben? Es ist doch das schönste was einem nur passieren kann wenn es mal passiert..

Kommentar von puma1999 ,

Wenn sie nicht erwidert wird ist es die schlimmste Erfahrung, die man machen kann.

Kommentar von BEM0120667 ,

Mir gings auch noch nie anders & bin ein Junge & schon 17..aber warum bist du sicher das deine Liebe nicht erwiedert werden wird?

Kommentar von puma1999 ,

Ist kompliziert. Weil er mein Lehrer (Er ist single und hat keine Kinder) ist und 16 Jahre älter als ich.

Kommentar von BEM0120667 ,

Ouh Shitt..

Kommentar von FABAMY ,

Versuche dir einzureden das er zu Alt ist, was leider stimmt, und treffe dich mit anderen Männern und find so den richtigen für dich. Tut mir echt leid für dich

Antwort
von Windspender, 77

geht nicht :( 

Antwort
von Gina02, 65

Warum denn? Ist doch schön, so ´ne Erfahrung! :))

Kommentar von Windspender ,

aber nicht, wenn sie nicht erwidert wird :(

Kommentar von puma1999 ,

Danke!

Kommentar von Gina02 ,

Auch das gehört dazu!

Kommentar von puma1999 ,

Dann ist das doch nicht schön sondern ganz im Gegenteil. Vorallem wenn das seit über 1nem Jahr so geht.

Kommentar von Gina02 ,

Also bist Du schon unglücklich verliebt, das ist ja wieder was Anderes! Dann solltest Du Dich damit abfinden und Deine Augen für Neues offen halten!

Kommentar von Windspender ,

@ gina, puma, etwas neues suchen ist / kann nicht die Lösung / antwort auf nicht-erwiderte Liebe sein. 

man muss klarkommen und sich sagen, dass er dann wohl doch nicht der Richtige war, auch wenn man es gefühls-/ herzmäßig nicht verstehen mag :(

Kommentar von Gina02 ,

Mein´ich doch: Akzeptieren und neu orientieren!

Kommentar von Windspender ,

@ puma, stimmt. Es gibt leider menschen, die wirklich lange daran nagen, weil doch mit der Liebe richtig erschein, sie aber eben nicht erwidert wurde. Man beginnt an seinen gefühlen zu zweifeln :(

Kommentar von Windspender ,

@ Gina, Ich weiß, aber damit klarkommen ist schwerer als wenn Liebe beidseitig vorhanden ist.

Kommentar von Gina02 ,

...und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist es doch eher der verletzte Stolz, der an Einem nagt, nicht? Und womöglich noch zusehen muss, wie das Objekt der Begierde sich den Erzfeind ausgesucht hat, seufz!

Kommentar von Windspender ,

@ gina, nein, bei mir ist es kein verletzter stolz. Ich hab echt mit dem herzen gesehen, dass er der richtige ist, aber....ich wohl nicht seine. Und ja, es wäre nicht schön zu sehen, dass er jetzt ne Partnerin hätte, aber ich würde es ihm gönnen, da er glücklich wäre.

Kommentar von puma1999 ,

Ja schon...bei mir ist das so, ich will einfach, dass er meine Liebe erwidert ich will mcih nicht in einen anderen verlieben, weil ich null Hoffnung darauf habe, dass ich diese Gefühle gegenüber einen anderen auch empfinden werden kann. Ich will, dass er meine Liebe erwidert :( Ich finde es sehr schlecht/traurig einfach, dass ich 16 bin und er mein Lehrer...

Kommentar von Windspender ,

@ puma, da bist du in einer ganz blöden situtation, da mehrere hindernisse vorhanden sind. Vorallem, dass er dein Lehrer ist und eben, dass er dich nicht liebt bzw lieben darf.

Kommentar von Gina02 ,

dass ich 16 bin und er mein Lehrer..

Das ist ja nochmal was ganz was Anderes! Vorprogrammiert und von Vornherein aussichtslos! Das ist auch keine Liebe, sondern Schwärmerei!

Kommentar von puma1999 ,

Das sagen alle, das geht seit 1nem Jahr so. Hat man überhaupt bei einer "Schwärmerei" Liebeskummer? Und zwar so starken Liebeskummer, dass man x mal über Suizid nachgedacht hat?

Kommentar von Gina02 ,

Ja! Ich war auch mal 16 und in meinen Englischlehrer verschossen, hab´auch gedacht die Welt geht unter und hab´mir meinen SM in den schönsten Farben ausgemalt!  War total ergriffen von der Vorstellung, wie se alle am Grab steh´n und flennen, :)) Geht vorbei, glaub´s mir!

Kommentar von puma1999 ,

Dankeschön. Ich hoffe es vergeht auch :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community