Frage von pewdiecuts, 47

Wie kann ich verhindern in alte Verhaltensmuster zurückzufallen?

Hallo
Letztes Jahr war ich Faul und sehr schlecht in der Schule. Ich habe hart an mir gearbeitet, viel gelernt und viel erreicht. Da die Abschlussprüfungen bereits vorüber sind und ich bis zum 08.07. nicht weiß ob ich in die Nachprüfung muss habe ich nichts zu tun. Ich übe ein wenig Mathe, da diese Prüfung am schwersten war. Ich habe ein schlechtes Gewissen und Panikattacken wenn ich nichts mache ich weiß, dass das albern klingt. Ist allerdings alles andere als lustig. Wenn ich mit Dingen konfrontiert werde die mich an letztes Jahr erinnern bekomme ich auch Panikattacken. Ich habe einfach panische Angst zurückzufallen. Wie kann ich mich selbst beruhigen und vermeiden, dass meine Befürchtungen wahr werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosepetals, 7

Ich würde dir ärztliche Hilfe empfehlen. Es ist schon komisch, dass das kein anderer in den Antworten vorgeschlagen hat. Wenn es ernst ist, helfen auch keine aufmunternden Sprüche und du sprichst von Panikattacken.

Ein Arzt kann dir besser helfen, als die Community.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hallo :)

Versuche einfach nicht mehr dran zu denken an diese "alten Zeiten" und lenke dich ab, hake es ab & konzentriere dich auf die Gegenwart bzw. das, was du jetzt so erreichen willst :)

Das hilft ganz bestimmt! Alles Gute!

Antwort
von LilliSun, 12

Hello :)

mach dir bitte nicht so viel Stress, okay ?

Es ist kein Verbrechen sich einen Tag hinzusetzten und nichts zutun. Vielleicht übst du mit einer Freundin oder Freund oder in einer Gruppe das du vielleicht etwas abgelenkt bist und das lernen etwas mehr Spaß macht.

Du kannst dich auch mal mit Freunden nur so treffen dann bist du wenigstens unterwegs :)

Mach dir nicht so viel Stress, lerne das was nötig ist und dann verlernst du das auch nicht !

Viel Glück :)

Kommentar von pewdiecuts ,

Ich habe kein Problem mit dem Lernen eher mit den Panikattacken

Kommentar von LilliSun ,

Wie gesagt mach dir nicht so viel stress, was du kannst das kannst du auch. Verbringe mehr Zeit mit Freunden das du abgelenkt bist dann bekommst du vielleicht auch keine Attacken mehr. Viel Glück :)

Antwort
von fitnesshase, 11

Akzeptier die Vergangenheit! Mach es besser! Disziplin ist das Schlüsselwort! Heute ist Sonntag entspann dich und mach morgen weiter :D