Frage von sandyliiiiiiiii, 39

Wie kann ich verhindern immer wieder in ein Loch zu fallen und schlechte Laune zu haben?

Ich habe schon seit einigen Jahren oft Stimmungsschwankungen und diese schlechte Laune nimmt mir meine Motivation weg und ich kann nicht wie ein normaler Mensch funktionieren. Wie kann ich das häufige auftreten meiner schlechten Laune verhindern? Wie kriege ich bessere Laune, hab ihr da einige Tipps? LG Sandy

Antwort
von rolle10000, 11

Bei schlechter Laune empfiehlt es sich, spazieren zu gehen oder etwas zu machen, das einen erheitert.

Stimmungsschwankungen sind nicht unnormal, solange sie keine exzessiven Ausmaße annehmen. Da in der Regel äußere Einwirkungen für Stimmungsschwankungen verantwortlich sind, solltest du versuchen, dich nie zu viel unter Stress zu setzen bzw. zu belasten. Wenn du feststellst, dass alles um dich zu viel wird, nehme dir eine gewisse Auszeit und mache etwas, dass dich entspannt und zufriedenstellt.

Mit anderen Worten: Betreibe Kompensation. Gleiche Negatives mit positiven Eindrücken aus.

Antwort
von pinnowpaule, 16

Ich hab das selbe Problem, da ich mir immer wieder zu viele Gedanken über Dinge mache und mir denke "Was wäre wenn" und so und das zieht mich halt echt runter.. temporär hilft mir dabei immer ein Spaziergang und ein Kaffee. Aber eine wirklich dauerhafte Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden.. 

Ich hoffe einfach, dass sich das mit der Zeit bessert

Antwort
von TimeosciIlator, 18

Jeder ist hin- und wieder pessimistisch drauf. Wenn es zu häufig ist sollte man natürlich versuchen daran zu arbeiten. Was kann ich für Tipps geben ?

- Versuchen gelassener zu bleiben. Auch mal 'nen Tee trinken (Melissentee ist da sehr gut - wirkt auf das vegetative Nervensystem)

- Nicht immer die Kippen unter den Bäumen sehen

- Auch mal andere loben - egal wofür...

Im großen und ganzen mehr für eine bessere Stimmung sorgen. Und wenn es mal nicht anders geht ist es auch ok. Hin- und wieder mal ein reinigendes Gewitter gehört mit zum Leben :)

Antwort
von Naja01, 11

Wie alt bist du?

Antwort
von Zenkyr, 17

Hallo sandy,

wenn du in Träumen durch ein "Loch" fällst, rennst du von etwas weg. Hast du irgendwelche Probleme? Belästigt man dich? Nervt man dich?

MIt freundlichen Grüßen

Zenkyr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten