gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich verhindern "einen gewischt zu bekommen"?

gefragt von globalfrager am 15.05.2008 um 16:32 Uhr

Ich bekomme an meinem Auto immer einen gewischt wenn ich die Tür schließe. Was kann ich machen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

isedinger
beantwortet von isedinger am 15. Mai 2008 16:33
2x
Thumb_up

Während des Aussteigens an die Karosserie fassen.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 15. Mai 2008 16:45
2x
Thumb_up

Klar ist, dass die elektrostatische Aufladung (z. B. durch das Berühren von leitenden Karosserieteilen) abgeleitet werden kann; langfristig wirst du das aber wohl öfter vergessen. Am besten wäre es schon, denn du durch eine Sitzauflage verhindern könntest, dass sich deine Kleidung durch das Scheuern auf dem Sitz elektrostatisch auflädt.

anonym
beantwortet von merci27 am 15. Mai 2008 16:54
1x
Thumb_up

ich entlade mich so: immer zuerst den Ellenbogen an die Karosserie halten. (Das schmerzt nicht so)Ansonsten kannst du es mal mit Schuhen mit Ledersohle probieren.

cookiebox
beantwortet von cookiebox am 15. Mai 2008 17:06
1x
Thumb_up

Ich mache die Autotür immer mit einem kleinen Hüftschwung zu xD Bekomme nämlich auch immer eine gewischt-.-

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 15. Mai 2008 18:46
0x
Thumb_up

Man kann elektrostatische Aufladungen zwar nicht ganz verhindern, aber durch folgende Massnahmen reduzieren:

• Möglichst keine Schuhe mit Gummisohlen tragen, die isolieren gut.
  • Den Anteil von Kleidungsstücken mit hohem Kunstfaseranteil, wie Hemden, Socken etc. möglichst klein halten. Lieber auf Textilien mit hohem Wollanteil zurückgreifen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.